Zuerst mal: Ich weiß, der Cliffhanger ist richtig übel. Ich stehe schon in der Ecke und schäme mich...

 

Dann ein paar Worte zum Video: Das hat mich diesmal echt Nerven gekostet *g*. Ich weiß nicht, wie oft ich die einzelnen Sequenzen gedreht habe, bis alle so saßen, gingen, standen etc., wie ich das wollte. Viele der Hochzeitsbilder im Video stammen übrigens von der "richtigen" Hochzeit in der Nachbarschaft und nicht von der Klonnachbarschaft, in der die Videosequenzen gedreht wurden. Natürlich hatten Meg und Manu eine wunderschöne Hochzeit. Und die Party ist dann eh wieder in der richtigen Nachbarschaft gedreht worden.

 

Mit Silas Wilson ist ein neues Gesicht in die Geschichte gekommen, und ich freue mich sehr darüber, denn Silas ist ein Sim, der im Spiel geboren wurde. Sein Vater ist der Riverview-Sim Jebidiah Wilson. Und Silas musste ich für die Geschichte umbenennen, denn in meinem Spiel heißt er Jonas *gg*. Ein Freund für Emmanuel, eine große Hilfe für die Firma und wer weiß, was er noch so bringen wird ;-). Im übrigen sieht er seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.

 

Dann noch zu der Musik, die ich nun immer mal wieder einbinde (vermutlich auch bei Lucas): Es ist einfach so, dass ich eigentlich immer Musik höre, während ich die Aufgaben vertexte. Und meistens ist es so, dass eine bestimmte Szene auch ein Lied hat, welches hier hoch und runter läuft, während ich an der Szene arbeite. Und so habt ihr nun also die Möglichkeit zu hören, was hier immer so läuft, während ich die Aufgaben vertexte ;-).

 

Szenen in der Firma wird es wohl auch in Zukunft immer wieder geben. Denn ich muss zugeben, dass die mir unglaublich viel Spaß machen. Und ich kann nicht mal genau sagen, warum *lach*.

 

Aufgabenumfang: Teil 1: 82 Bilder, Teil 2: 83 Bilder und Teil 3: 38 Bilder. Insgesamt also 203 Bilder.

 

Jetzt aber zu den Screens:

Screenshots

Zuerst die wichtigen Screens dieser Aufgabe:

Es galt, eine Hochzeit zu feiern. Mindestens 3 Gäste waren gefordert, ich habe soviel eingeladen, wie nur ging, und das sind 8.

Das Ergebnis war ja egal, aber meine zwei haben eine fantastische Hochzeitsfeier gehabt.

Dann waren Flitterwochen an der Tagesordnung, und Manu wünscht sich hier nach dem Jawort ja schon schön, wohin es gehen soll ;-).

 

Allerdings wäre es auch nach Ägypten gegangen, wenn er sich das nicht gewünscht hätte. *g*

Da einer der Ägypten-Flitterwöchner sich der Fotografie verschreiben musste, habe ich Manu auserkoren, weil er dort noch keinen Punkt hatte. Meg hätte da schon einen Punkt gehabt. Hier der Beweis, das er wirklich ohne Vorkenntnisse in der Fotografie gestartet ist.

Am Donnerstag der dritten Woche hatte er seine 10 Punkte dann voll.

Und das hat er alles geschafft. Eine der Herausforderungen musste ja erfüllt werden, er hat zwei geschafft. Eine Fotosammlung wurde sogar gefüllt, das ist die Architektur- und Gebäudesammlung.

 

Für mich war es sehr schön, mich endlich mal näher mit der Fotografie zu beschäftigen, was ich bisher immer sträflichst vernachlässigt hatte. Und ich habe gesehen, dass man damit richtig viel Geld verdienen kann! Was am Anfang noch ein Verlustgeschäft ist (ein Foto zu machen kostet da 42 §, bringen tun die dann aber oft nur zwischen 10 § und 20 §), wird am Ende richtig toll. Wenn ich ihn jetzt nur noch Panoramafotos schießen lassen würde, würde der Kontostand dann wohl bald explodieren, denn so ein Foto bringt inzwischen über 2.000 § in die Kasse.

Abschlussscreens

Haushaltskasse am Ende der Aufgabe

Kann sich doch sehen lassen, oder? ;-)

Megara:

Emmanuel:

Samuel:

Sven:

Sven war auf dem Abschlußball seiner Schule, auf dem er sogar mit einem Mädchen zusammengekommen ist. An sich ja sehr schön, aber hier? Es ist nämlich keine Geringere als Sabrina Wan, die Tochter von Johannes und Mandy und somit die Cousine von Meg!

 

Ob und wie ich das einbaue, weiß ich noch nicht. Das kommt jetzt auch auf die Aufgabenstellung der 10 an, deshalb blieb es bisher auch unerwähnt.

 

Ach ja: Sven ist Ballkönig geworden *g*.

Madeleine:

Viola:

Gabriel:

Mein wieder verjüngter Gabriel. Wie es dazu kam, erkläre ich in den Screens.

Pauline:

Weitere Screens

Sechs der acht Bewohner hatten in dieser Aufgabe Geburtstag. Deshalb habe ich auch einen Zeitsprung eingebaut. Als erstes wurde Sven zum Teen.

 

Und wie in der Geschichte dargestellt habe ich ihm tatsächlichen einen grünen Daumen verpasst. Gabriels Erbe ist gesichert ;-).

Dann haben sich die Zwillinge aus dem Windelalter verabschiedet und wurden zu Schülern. Madeleine habe ich die Eigenschaft "Virtuosin" gegeben. Es ist also kein Zufall, dass sie laut Story Sam immer beim Gitarrespielen zusieht. Blöd, dass Kinder noch nicht selbst spielen können, hätte das schon sehr gern eingebaut.

Viola bekam von mir die Eigenschaft "Exzentrisch" aufgedrückt. Ich wollte die gegensätzlichen Charaktereigenschaften auch weiterhin nehmen, und ich denke, ein Technikfreak kann im Gegensatz zur Musikalität stehen.

 

Dann wurden Megara, Emmanuel und Samuel noch zu Erwachsenen.

Megaras Buch, dass sie in der 8/I schreibt, heißt auch im Spiel "Verwirrte Gefühle" *g*.

Beförderungen

Fleissiger Emmanuel, anders kann man es nicht sagen. Viermal wurde er befördert, und das, obwohl ich ihn immer wieder unbezahlten Urlaub nehmen ließ, damit er in der Nachbarschaft fotografieren konnte.

 

Nachdem er mit seinen Fotos und den Relikten, die er in den Urlauben gefunden hat, ebenfalls gut Geld verdient hat, war in dieser Aufgabe Manu mein Goldeselchen. *g*

Langsam zwar, aber stetig, geht es auch bei Megara weiter.

Und Sam muss ich in der nächsten Aufgabe echt mal ein bisschen leveln.

Was für ein Schock für mich! Gabriel wurde schon von Herrn Schauder abgeholt! Doch dank der Blume des Lebens, die er schon seit Ewigkeiten im Inventar hat, war Mephisto gnädig und hat ihn wiederbelebt. *schwitz*

 

Dadurch wird ein Sim ja wieder an den Beginn seiner Altersstufe geworfen, deshalb ist Gabriel nun auch wieder viel jünger. 

Nach dieser Nahtod-Erfahrung war er dann total gestresst. Ich übrigens auch.

Und jetzt bitte eine Runde Mitleid mit Samuel: Er hat seinen ersten Kuss tatsächlich erst jetzt am Schluß von Jennifer bekommen!

Oh, danke für das Kompliment, Herr von Hohenstein! *gg* Die Hochzeitsfeier war ja in der Kapelle, die ich selbst gebaut hatte. Schön, dass sie meinen Sims gefallen hat.

Eine tolle Neuerung aus Lebensfreude: Man kann jetzt bei den Eltern des Herzblattes um die Hand anhalten. Was Emmanuel bei Gabriel auch gemacht hat, was ich aber nicht in die Story genommen habe, weil da meine Darsteller bereits alle in ihren Festkleidern rumstehen *lach*. Ich habe die Funktion mehr zufällig entdeckt.

Und das bekommen dann die Brautleute. Süß, oder? Habe ich selbst jetzt zum 1. Mal gesehen.

Ja, dazu muss man wohl nicht soviel sagen, oder?

Hier war Sam noch junger Erwachsener. Ganz schön eitel, der Gute!

Vielleicht ist er deshalb auch der einzige, der nach dem Erwachsenwerden in die Midlifecrisis rauscht. Megara und Emmanuel hatten die nämlich nicht.

Oft gewünscht. Von beiden. Auch Küssen, umarmen, reden. Die beiden denken ständig aneinander.

Ja, auch das gibt es wieder *g*. Und nachdem die beiden ja immer wieder den Wunsch nach einem Techtelmechtel hatten, habe ich den auch mal in einer öffentlichen Dusche erfüllt. Das war in China in der Kampfkunstakademie. Ich glaube, es hat beiden Spaß gemacht. ;-)

Outtakes

Nicht nur in der Story, sondern auch im Spiel war Emmanuel total sauer wegen der Annäherungsversuche von Sophie. <3 Deshalb habe ich für das Kussbild dann doch mit einer Posenbox gearbeitet, denn es musste auf dem Bild ja zu erkennen sein, dass die Annäherung nicht von ihm aus stattgefunden hat. 

So hat das dann ausgesehen. Er hat den Kopf weggedreht, als sie ihn küssen wollte! Braver Junge! *kopftätschel*

Diesen Wunsch hat Gabriel gleich zu Anfang bekommen. Geht ja mal gar nicht! Aber wahrscheinlich war er noch ein wenig durcheinander, denn hier muss er ja noch um seine Mutter trauern, wie man sehen kann.

Gaaaanz schlechter Zeitpunkt, Bella!

 

Bella Junggesell (für alle Nicht-Sims3-Spieler: Bella Junggesell ist die Bella Grusel aus Sims 2 vor der Hochzeit mit Mortimer Grusel. Wenn man Sunset Valley startet, sind sie und Mortimer noch Kinder), die die Mutter von Svens Freund Gustavo ist, hat sich wirklich den unpassendsten Moment ausgesucht. Hier wird ja immerhin gerade Hochzeit gefeiert.

Hallo?! Mandy hat Gabriel wirklich gefragt, ob er zu ihr ziehen möchte, als er bei ihr mal zu Besuch war!

Warum Mandy das fragt, könnte vielleicht hier dran liegen...

 

Folgendes Szenario: Ich bin mit Meg und Manu mitten in der Hochzeitsfeier. Sie geben sich ihren Hochzeitskuss, alles ist perfekt. Plötzlich fällt mir dieses Icon bei Meg auf und denke: Nanü? Was`n das? Wer hat sich denn jetzt bitte getrennt???

Tja, ganz genau die beiden waren das. Johannes hat sich von Mandy während Megaras und Emmanuels Hochzeit getrennt!!!

 

Aber nicht mit mir! Ihr dürft euren eigenen Kopf haben, aber in meine Storyline wird hier nicht gepfuscht. Ts!!!

Ja, es hat mal wieder gebrannt *seufz*.

Manu: "Da kommt nix raus! Wie funktioniert denn das nur?"

 

Tja, vielleicht kann dir da Gabriel helfen, denn der stand ja schon mal vor dem gleichen Problem *g*. (Wer noch mal gucken möchte: Aufgabe 1, etwas nach der Mitte)

Irgendwie hat er es dann doch hinbekommen, und löscht hier tatkräftig zusammen mit Sam das Feuer, während die Damen ganz klischeehaft kreischen.

Was da wohl zu sehen war? *lach* Ein UFO vielleicht?

Tjaja. Meg vorwerfen, in Sophies Falle getappt zu sein, aber selbst in die erste Feuerfalle rennen, die es zu bewältigen gibt. *fg*

Ähm, Line???

 

Wir wissen, dass du kokett bist und gerne flirtest. Aber mit dem eigenen Schwiegersohn???

Die beste Förderung für die Kinder!

Megara ist kurz nach der Todesszene von Gabriel zur Erwachsenen geworden. Und Mephisto Schauder hat gedacht: Ach komm, feiere ich mal mit! Dann habe ich auch mal wieder Spaß, ist ja sonst immer alles so trostlos.

Notenbild ist verlinkt und führt zu einem Video.

Achtung: Durch den Klick auf das Bild kommt ihr auf eine andere Homepage!

Extra für die Sam-Fans unter euch! Viel Spaß beim Sabbern, äh, Gucken. *gg*

Hier mal die größte Fotogröße, die man machen kann. Sie heißt Panorama, und es ist wirklich ein großes Panoramafoto, was man sich an die Wand hängen kann.

Schummeleien

Tjaja, und ganz am Schluß wieder die Geständnisse ;-).

 

Gepost wurde auf dem Bild, auf dem sich Manu und Sophie küssen.

Das sah dann so aus: Sophie wurde mit der Pose schon mal in Position gebracht. Meg durfte ihren Manu küssen, dann schnell auf die "Pause"-Taste gehauen. So. Meg wurde mit moveobjects von Manu weggebracht (jaja, ich weiß! Wie gemein von mir!), dafür wurde Sophie zu Manu gestellt. C-Taste, Bild im Kasten, in Ordnung!

 

Für das Bild, auf dem Meg dann so entsetzt schaut, musste ich Manu und Sophie dann allerdings wirklich flirten lassen. Und ich kann euch sagen: Es gibt Schöneres. Ich war froh, als ich die Szene dann im Kasten hatte.

 

 

Außerdem sind zwei der Bilder, auf denen Meg auf der Wiese so traurig ist, mit Hilfe des Posenhacks entstanden. Diese Szene ist in einer Klonnachbarschaft entstanden, wie fast alle, die in der Firma spielen. Außerdem gepost: Meg und Manu vor dem Fenster. Als sich Meg an Sams Schulter ausweint, habe ich nur den moveobjects gebraucht, alles andere haben die beiden selbst gemacht. Gepost wurde auch auf zwei Bildern der Hochzeitsnacht.

 

 

Wegen des verbuggten Spiels musste ich mit dem MasterController ganz zu Beginn das gesamte Singlegrundstück zurücksetzen, weil die Sims teilweise zwischen den Stockwerken hingen und weder hoch noch runter kamen. Megara musste ich zweimal per Cheat reseten, Emmanuel vier- oder fünfmal, weil ich manchmal vergessen hatte, dass das Fotografieren nicht funktioniert, wenn eine Gelegenheit offen ist und er mir eingefroren ist.

 

 

Außer bei den Posenbildern kam der moveobjects kaum zum Einsatz. Gebraucht habe ich ihn aber etwa für die Bilder am Schluss, weil die zwei Polizisten einfach nicht da stehen wollten, wo ich das wollte.

 

 

Das Video ist in einer Klonnachbarschaft entstanden, und dort wurde wieder mit allen möglichen Mitteln wie Posing, moveobjects, OMSPs etc. gearbeitet.

 

 

Die drei Bilder von der Hochzeitsfeier, auf denen der rosa Kerzenschimmer zu sehen ist, musste ich abdunkeln. Das Rosa war einfach zu grell, das hat schon fast in den Augen weh getan. So sieht es jetzt besser aus.

 

 

Der Besuch bei Silas Wilson wurde in einer Klonnachbarschaft gedreht. Dort ist das Bild bearbeitet worden, auf dem Silas die Hochzeitseinladung hält. 

 

 

Weil aus irgendeinem Grund nicht alle Kinder bei der Hochzeitsfeier von der Kirche mit zum Strand gekommen sind, musste ich die zwei Bilder mit den Kids auf der Party in der Klonnachbarschaft schießen.

 

 

Uff. Ich glaube, das war es dann aber auch. Also wieder keine Leckerlis. So ein Mist.

 

 

Hier geht es zur 10. Aufgabe >>