Diesmal geht für mich eine ganz spezielle Aufgabe zu Ende. Neben der vier gehört die acht nun zu meinen Lieblingsaufgaben hier. Megaras Gefühlswelt zu beschreiben und zu zeigen hat mir unglaublichen Spass gemacht. Und ich weiß, ich habe hier schon wieder ein ellenlange Aufgabe fabriziert, weil ich mich auch dieses mal nicht einschränken wollte, was das Beschreiben der Gefühle und der Situationen angeht, sonst wäre ich am Ende sicher nicht zufrieden gewesen. 

 

(Für alle, die es interessiert und nicht selbst zählen wollen: Es sind 328 Bilder geworden).

 

Es ist aber auch meine arbeitsreichste Aufgabe, mit Abstand sogar. Noch nie bin ich so lange an einer Aufgabe gesessen. Die Videos, das Zeichnen eines Wappens, das Gestalten des Stammbaumes, die vielen, auch recht großen Kulissen zu bauen, das Vertexten von so vielen Bildern wie noch nie - ich bin jetzt urlaubsreif. *gg*

 

Das Haus von Emmanuel Lindthof ist ein EA-Haus, das von mir umgebaut und komplett anders eingerichtet wurde. Danke an EA für dieses Haus. An dem Haus bin ich sehr lange gesessen, um ihm einen ganz eigenen Stil zu geben. In diesem Haus wohnt jetzt tatsächlich Emmanuels Schwester Tatjana. 

 

Die Bilder im Krankenhaus sind in einer Klonnachbarschaft gemacht worden genauso wie einige (nicht alle) in der Firma. Der Brand auf dem Grafenanwesen wurde ebenfalls in der Klonnachbarschaft gemacht, weil ich das Feuer ohne Cheats oder dergleichen legen wollte. Auch die Flughafenszene wurde in einer geklonten Nachbarschaft gespielt. Ich habe es versucht, in der normalen zu spielen, doch das war überhaupt nicht zufriedenstellend für mich, was vor allem an den Besuchern lag, die eben nicht erschienen sind. Wie realistisch ist ein leerer Flughafen? Also habe ich in der geklonten Nachbarschaft Meg und Manu einziehen lassen und dank dem MasterController noch 17 andere Sims dazu, damit dieses Flughafenfeeling besser rüberkam. 

Megara und die Männer

Tja, was soll ich sagen? Sieg Team Emmanuel *g*. Ich hoffe, dass alle, die Team Sam waren, nicht zu enttäuscht sind.  Sicher fragen sich einige, wieso es Emmanuel geworden ist, und das ist schnell gesagt: Ich wollte so eine Geschichte a là "Stolz und Vorurteil" hineinbringen, in der die Hauptperson zuerst einen Menschen schon fast hasst und sich dann aber später in ihn verliebt. Und voilá, Megs Geschichte war geboren!

 

Samuel war ganz zu Anfang natürlich von mir als Option freigehalten gewesen, als möglicher Partner in Frage zu kommen. Schon beim Erstellen der Sandkastenfreundfamilie war es natürlich kein Zufall, dass Megaras Sandkastenfreund ein Junge war. Warum Sam das Rennen dann verloren hat, hat zwei Gründe: Zum einen, weil ich eigentlich schon mit Gabriel und Pauline eine Liebesgeschichte erzählt habe, bei der aus besten Freunden Liebe wird, es hätte sich also wiederholt. Wollte ich diese Wiederholung? Nein. Zum anderen hätte Meg, wenn Sam ihr Partner geworden wäre, nur noch eine Freundin gehabt, und das ist Susanne. Meg ist nunmal eher schüchtern. Ich wollte ihr dann nicht noch einen Freund nehmen, sondern einen Partner geben. 

 

Emmanuel und Samuel (jaaaa, ich weiß, dass diese beide Namen rein zufällig mit "...uel" aufhören!) bekamen dann kurzzeitig Konkurrenz vom tollen Hua Ke Zu, den Meg in China kennengelernt hatte. Da ich aber an meiner "Stolz und Vorurteil" Geschichte festhalten wollte, wurde es dann Emmanuel.

 

Außerdem wollte ich für meine zarte und zerbrechliche Megara einen starken Mann, weshalb Hua leider ausschied, da er schon allein von der Statur her der Zwilling von Megara sein könnte, so dünn ist er. 

 

Hinzu kam noch die Frage, wie es mit der Firma weitergehen könnte. Meg ist ja nicht gerade mit Leib und Seele Geschäftsinhaberin. Es war klar, dass ich ihr bei dieser Arbeit jemand helfen musste. Und wer könnte das besser als der Geschäftsführer, der vielleicht sogar bald der Ehemann ist, sofern Meg ja sagt. ;-)

 

So wurde es also Emmanuel, der im übrigen absolut entzückend ist zu spielen. Er geht von sich aus zu den Kindern, um sie zu versorgen, er schmachtet bei jeder Gelegenheit Megara an, er lacht sehr viel (Sam ist ein Hitzkopf und dementsprechend oft schlecht gelaunt *gg*). So gesehen, hat nicht nur Megara sondern auch ich mit Manu das große Los gezogen.

 

Ich hoffe sehr, dass alle, die Team Sam waren, meine Entscheidung ein wenig verstehen können. Und glaubt mir: Mit Manu hat sie einfach einen tollen Mann bekommen!

 

Und mich wundert es immer noch, dass mich nie jemand gefragt hat, zu welchem Team ich gehöre *gg*.

Die Videos

Noch kurz ein paar Worte zu den zwei Videos, die ich gemacht habe. Zum einen: Ich habe soetwas davor noch nie gemacht, das waren absolute Premieren für mich.

 

Das erste Video ist vor allem deshalb entstanden, weil ich das Lied beim Schreiben rauf und runter gehört habe, vor allem bei der Flughafenszene. Ich wollte euch dieses Feeling ebenfalls geben und bin auf die Idee gekommen, das Lied mit Bildern zu unterlegen.

 

Beim zweiten Video ging es natürlich vor allem um die Szene an sich, und wer Dirty Dancing schonmal gesehen hat, weiß, warum ich dieses Lied dafür genommen habe *gg*.

Geschummelt

Bevor es an die Screens geht, noch die kleine Beichte von ein paar Schummeleien. Zum einen habe ich in dieser Aufgabe mit dem moveobjects gearbeitet, und zwar zum einen bei dem Bild in der Firma, in der Manu sich nah an Meg stellt, zum anderen auf dem Flughafen, um die Menschentraube richtig darstellen zu können.

 

Dann habe ich ja schon oben geschrieben, dass ich für die Flughafenszene mit dem MasterController gearbeitet habe. Dort wohnten gleichzeitig 19 Sims, damit ich ihnen Befehle erteilen konnte. War schon mal eine neue Erfahrung, ich habe noch nie mehr als 8 Sims auf einem Lot gehabt.

 

Außerdem wurden drei Bilder bearbeitet. Zum einen dieses hier:

Die Gedankenblase ist in der Geschichte draußen, weil sie absolut gar nicht zu der Situation gepasst hat. Ansonsten nehme ich die Sprech- und Gedankenblasen ja gerne mit in die Geschichte, aber diese musste raus. Dann habe ich die Bilder, die das Familienwappen auf der Buchvorderseite zeigen, natürlich bearbeitet, um das Wappen eben da drauf zu bekommen. Achja: die Bilder, die die Gala zeigten, habe ich in Sepia eingefärbt (wer hätte das gedacht!), sonst aber nicht weiter bearbeitet.

 

So, jetzt aber zu den Screens.

 

Die Screens

Zuerst zu den wichtigen in dieser Aufgabe:

Der Sandkastenfreund zieht gleich zu Beginn in das Singlehaus ein. Willkommen Sam!

Und hier haben wir die völlig entgegengesetzten Charaktere der Zwillinge.

Und hier haben wir den schlecht aufgewachsenen Sven. Er hat vom Spiel die Eigenschaft "Neurotisch" bekommen *seufz*.

 

Die Personenscreens

Megara von Hohenstein

Charakter und Tage bis zur Alterung
Charakter und Tage bis zur Alterung
Freunde und Verwandte. Und so langsam kommen auch (leider) die Vampire.
Freunde und Verwandte. Und so langsam kommen auch (leider) die Vampire.
Endlich darf sie eine professionelle Schrifstellerin sein.
Endlich darf sie eine professionelle Schrifstellerin sein.
Ihre Fähigkeiten. Man sieht, schreiben und malen sind ihr wirklich sehr wichtig.
Ihre Fähigkeiten. Man sieht, schreiben und malen sind ihr wirklich sehr wichtig.

Emmanuel Lindthof

Lernen wir den Mann an Megaras Seite mal ein wenig besser kennen:

Manus Charakter und seine Favoriten.
Manus Charakter und seine Favoriten.
Seine Familie und Freunde
Seine Familie und Freunde
Er ist in Wirklichkeit noch ein kleines bißchen vom Chefsessel in der Wirtschaftskarriere weg *g*.
Er ist in Wirklichkeit noch ein kleines bißchen vom Chefsessel in der Wirtschaftskarriere weg *g*.
Seine Fähigkeiten
Seine Fähigkeiten

Samuel Potter

Noch ein neuer Mann in der Maienwald-Gasse, wenn auch kein neues Gesicht *lach*. Aber schauen wir uns auch seinen Charakter mal an:

Sein Charakter. Das Athletisch wundert hier sicher niemanden mehr, oder?
Sein Charakter. Das Athletisch wundert hier sicher niemanden mehr, oder?
Seine Familie und Freunde
Seine Familie und Freunde
Er ist natürlich tatsächlich in der Sportlerkarriere.
Er ist natürlich tatsächlich in der Sportlerkarriere.
Seine Fähigkeiten, an denen er noch arbeiten muss.
Seine Fähigkeiten, an denen er noch arbeiten muss.

Sven von Hohenstein

Svens Charakter und Alter. Er liebt rosa ;-).
Svens Charakter und Alter. Er liebt rosa ;-).

Als ich seine Freundeleiste angeschaut habe, traf mich fast der Schlag, als ich das Baby mit dem Verwandtschaftszeichen gesehen habe.

 

Erich hat also einen Sohn mit einer Ursine bekommen. Der Halbbruder von Sven, der auf den Namen Scottie hört.

Gabriel von Hohenstein

Gabriels Alter. Die Leiste ist schon halb gefüllt...
Gabriels Alter. Die Leiste ist schon halb gefüllt...

Pauline von Hohenstein

Und bei Pauline sieht es noch schlimmer aus.
Und bei Pauline sieht es noch schlimmer aus.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich von der ersten Generation nur noch das aktuelle Alter zeige. Bei den anderen Dingen hat sich natürlich nicht mehr soviel getan, außerdem waren die beiden auch ganz mit der Kinderbetreuung beschäftigt, so dass zum Fähigkeiten lernen oder dergleichen gar nicht mehr viel Zeit blieb.

Weitere Screens:

Die Haushaltskasse am Ende der Aufgabe. Da hat sich wieder sehr viel angesammelt. Und ich muss sagen, es gibt einen Sim in dem Haushalt, der mit Abstand das meiste Geld verdient, und das ist Gabriel. Mit dem Garten, mit dem die Familie inzwischen ein Vermögen macht, mit seinen Bildern, wo unter 800 § keines mehr verkauft wird, mit den Gelegenheiten - er ist ein echtes Goldeselchen geworden.

Die Zwillinge wurden schon an dem Abend, als Meg und Manu ihr erstes, offizielles Date hatten, gezeugt. Am Strand im Zelt *gg*.

Emmanuel ist sogar von der Politik entdeckt worden!

Ein Traum erfüllt sich.

Pauline hat es jetzt auch geschafft: Auch sie hat ihren Lebenswunsch erfüllt!

Aha. Tatjana würde also rein astrologisch betrachtet zu Samuel passen. Hm...

 

 

Ein paar Gelegenheiten wurden auch erfüllt, die meisten von meinem fleissigen Gabriel:

 

 

Sie hätte ihm so gern alles beigebracht *heul*. Aber leider durfte sie das ja nicht...

Witziges und Kurioses in der 8. Aufgabe

Auch diesmal haben sich meine Sims wirklich selbst übertroffen, und das möchte ich euch wieder gerne zeigen:

Jaaaa, klaaaar! Natürlich möchte Pauline mit dem Mann reden, der fast ihre Tochter umgebracht hätte!

Als Sam einzog, habe ich gesehen, dass er romantisches Interesse an Megaras Feindin Samira entwickelt hatte! Das ging gar nicht, die beiden mussten sich trennen.

Nach der Samuel-Megara-Videoabendszene ist Emmanuel dann zu seiner Megara und hat sie abgeknutscht. Das hat Sam wohl nicht so ganz gefallen *lach*.

Ein Paparazzi in Simgard. Seltsame Berufskleidung hier.

Die drei Damen vom Grill. *g*

 

Von links nach rechts: Ulrike Behringer, Chefsekretärin von Meg und Manu, Tatjana Lindthof und Sophie Wegener, Megaras Assistentin. Ich habe Ulrike und Sophie zeitweise bei Tatjana wohnen gehabt, um die beiden leicht abrufen zu können.

Emmanuel vor seinem ersten Besuch bei Megaras Eltern:

"Gott, ist mir schlecht! Ich glaube, ich muss mich übergeben!"

Statist Sascha Braun: "Mensch Leute! Jetzt stellt euch mal nicht so an! Macht mal hinne! Das ist ja nicht auszuhalten!!!"

Kleiner moveobjects-Unfall meinerseits.

 

Megara und Emmanuel zu einer Einheit verschmolzen... *lach*

Emmanuel: "Huhuuuu! Ich bin jetzt daaahaaa!"

Megara und Emmanuel - Eine Lovestory

Ich habe ungefähr eine Tonne Bilder von den beiden, auf denen sie sich umarmen, knuddeln, küssen und so fort. Sie sind ein wunderbares Pärchen, und eine kleine Auswahl der Bilder, die ihr jetzt noch nicht gesehen habt, kommen hier. Ganz ohne Worte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur Aufgabe 9 >>