Wieder einmal geht eine sehr spektakuläre Aufgabe zu Ende. In dieser Aufgabe wurde eine sehr lange Zeitspanne behandelt, was ich irgendwie auch so zeigen wollte. 152 Bilder habt ihr gesehen, dazu viel Text gelesen. Vielen Dank schonmal an alle Leser, die durchgehalten haben! Es ist diesmal sehr viel passiert. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang die persönliche Veränderung von Megara. Und bevor sich noch jemand wundert: Das Monster wohnte selbstverständlich die ganze Zeit im Singlehaushalt. Ich habe es nur in meiner Geschichte so dargestellt, dass er zwischendrin auszieht. Das lief dann nach seinem "Auszug" in etwa so ab: "Aaaah, super Mimik bei Darsteller A, ja, jetzt knipsen... verdammt, geh`aus dem Bild, Erich!!!". Aber irgendwie ging es ja doch ;-).

 

Um diese vielen Szenen zeigen zu können, bin ich ohne Klonnachbarschaft auch diesmal nicht ausgekommen: Die kurze Szenerie beim Notar ist so entstanden, die Szenen in SimCity in der Firma auch. Ansonsten wurde alles ganz normal gespielt. Auch in den Klonnachbarschaften wurde das Monster nicht aktiv bewegt.

 

Tja, und Gabriel ist ein Knacker geworden. Mein Ursingle ist alt geworden. Das war auch der Grund, weshalb ich ihm zu Anfang der Aufgabe vom Aussehen her verändern musste. Zum einen läuft kein Mensch sein ganzes Leben lang mit der gleichen Frisur herum (mit Ausnahme von Günther Netzer vielleicht ;-)), zum anderen fiel es mir so leichter, mich nun auf Megara als meinen neuen, aktiven Single zu konzentrieren.

 

Megara ging es während ihrer Schwangerschaft übrigens wirklich richtig blendend! Eine völlig unkomplizierte Schwangere, was mich sehr gefreut hat! Ach ja, und Sven ist natürlich inzwischen schon ein Kleinkind, aber es hat einfach nicht mehr in die Geschichte gepasst, ich habe ewig überlegt, an welcher Stelle ich seinen Geburtstag (immerhin vergeht da ja nochmal einiges an Zeit!) einbauen könnte und habe es dann gelassen. Hier mal ein Bild von ihm als Kleinkind aus dem CAS:

Er hat wirklich Erichs Mund geerbt. Ich bin gespannt, wie er sich sonst entwickeln wird.

 

Ich hoffe, dass euch die Aufgabe Spass gemacht hat und komme nun zu den Screens, zuerst die wichtigen dieser Aufgabe:

 

Ein Monster zieht ein!

Das überschüssige Geld durch Erichs Einzug habe ich per Supercomputer an Mandy überwiesen

Und hier wurde Sven gezeugt. Und auch wenn ich in der Geschichte geschrieben habe, dass Megara und Erich sich mehrmals vergnügten, so war es in Wirklichkeit natürlich nur einmal, also ein richtiger One-Night-Stand.

Das Gemeinschaftsgrundstück hat eine Kleinigkeit mehr gekostet als vorgegeben ;-). Ich habe meinem Singlehaushalt die kompletten 54.973 § abgezogen.

Haushaltskasse vor dem Bau des Nektariums

Und nach dem Bau

Ich habe den Betrag per Cheat abgezogen 

Die Haushaltskasse am Ende der Aufgabe sieben

 

 

Megara von Hohenstein:

 

 

Ihr Alter und der Charakter. Wer es nicht lesen kann, die ersten beiden Charaktereigenschaften sind Einzelgängerin und Geistesabwesend
Ihr Alter und der Charakter. Wer es nicht lesen kann, die ersten beiden Charaktereigenschaften sind Einzelgängerin und Geistesabwesend
Ihre Freunde und Bekannten. Und natürlich die beiden Herzchen, zum einen bei Erich, und auch bei Hua Ke Zu
Ihre Freunde und Bekannten. Und natürlich die beiden Herzchen, zum einen bei Erich, und auch bei Hua Ke Zu
Da sie als Schrifstellerin arbeitet, steht hier noch arbeitslos. Das ändert sich ja vielleicht mal, wenn sie sich als selbstständig anmelden darf
Da sie als Schrifstellerin arbeitet, steht hier noch arbeitslos. Das ändert sich ja vielleicht mal, wenn sie sich als selbstständig anmelden darf
Ihre Fähigkeiten
Ihre Fähigkeiten
Ein überschaubares Inventar
Ein überschaubares Inventar
Eine offene Gelegenheit für sie
Eine offene Gelegenheit für sie
Lebenszeitpunkte
Lebenszeitpunkte
Diese Gelegenheit hat sie angenommen
Diese Gelegenheit hat sie angenommen
Und auch geschafft!
Und auch geschafft!

 

 

Gabriel von Hohenstein

 

 

Sein Alter am Schluss der Aufgabe
Sein Alter am Schluss der Aufgabe
Freundesleiste bei Gabe. Er kennt noch viel mehr Leute, die aber "unter ferner liefen" gezählt werden können
Freundesleiste bei Gabe. Er kennt noch viel mehr Leute, die aber "unter ferner liefen" gezählt werden können
Ohne Worte
Ohne Worte
Seine Fähigkeiten
Seine Fähigkeiten
Viel im Inventar - wie immer
Viel im Inventar - wie immer
Keine offenen Gelegenheiten
Keine offenen Gelegenheiten
Tja, viele Punkte hat er angesammelt...
Tja, viele Punkte hat er angesammelt...
Die Gelegenheit aus der 6. Aufgabe hat er nicht geschafft
Die Gelegenheit aus der 6. Aufgabe hat er nicht geschafft
Diese Gelegenheit hat er geschafft, doch ich vermute, dass ich vergessen habe, das Ergebnis zu knipsen *grummel*
Diese Gelegenheit hat er geschafft, doch ich vermute, dass ich vergessen habe, das Ergebnis zu knipsen *grummel*

 

 

Pauline von Hohenstein

 

 

Paulines Alter
Paulines Alter
Auch sie kennt mehr Leute, die aber keinen wahrnehmbaren Balken aufweisen können. Das schlechte Verhältnis zu Megara begründet sich daher, dass Pauline leider immer wieder angefangen hat, mit Erich zu flirten (*seufz* sie ist ja kokett).
Auch sie kennt mehr Leute, die aber keinen wahrnehmbaren Balken aufweisen können. Das schlechte Verhältnis zu Megara begründet sich daher, dass Pauline leider immer wieder angefangen hat, mit Erich zu flirten (*seufz* sie ist ja kokett).
Ihr wohlverdienter Ruhestand
Ihr wohlverdienter Ruhestand
Ihre Fähigkeiten. Sie steht ganz kurz davor, ihre Logik zu perfektionieren, d. h., sie hat dann den Lebenswunsch erfüllt
Ihre Fähigkeiten. Sie steht ganz kurz davor, ihre Logik zu perfektionieren, d. h., sie hat dann den Lebenswunsch erfüllt
Immer noch viel im Inventar
Immer noch viel im Inventar
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
Auch sie hat noch Punkte zum Ausgeben
Auch sie hat noch Punkte zum Ausgeben
Auch Pauline hat eine Gelgenheit verpatzt
Auch Pauline hat eine Gelgenheit verpatzt

 

 

Sven von Hohenstein

 

 

Ein neuer Bürger für Sunset Valley
Ein neuer Bürger für Sunset Valley
Die negative Eigenschaft seines Monstereltenteils. Ich habe mich für Chaot entschieden
Die negative Eigenschaft seines Monstereltenteils. Ich habe mich für Chaot entschieden
Sven kennt nur einen Teil seiner Verwandten
Sven kennt nur einen Teil seiner Verwandten

 

 

Erich Bahlsen

 

 

Das Alter und sein schlechter Charakter
Das Alter und sein schlechter Charakter
Ein paar Leute kennt er auch
Ein paar Leute kennt er auch
Natürlich hat er keinen Job bekommen
Natürlich hat er keinen Job bekommen
Eigentlich der Hammer, was sich ein ungesteuerter Sim in zwei Wochen alles aneignen kann
Eigentlich der Hammer, was sich ein ungesteuerter Sim in zwei Wochen alles aneignen kann
Die Gitarre darf er nicht behalen, soviel steht fest
Die Gitarre darf er nicht behalen, soviel steht fest
Natürlich hat er auch keine Gelegenheiten angenommen
Natürlich hat er auch keine Gelegenheiten angenommen
Immerhin hat er soviele Punkte ansammeln können
Immerhin hat er soviele Punkte ansammeln können

 

 

Andere Screens:

 

 

 

 

Ich wollte partout nicht, dass Megara ihren ersten Kuss von Erich bekommt, also habe ich sie kurzentschlossen in den Urlaub geschickt, wo sie den umwerfenden Hua Ke Zu kennengelernt hat.

 

Aufmerksame Leser werden festgestellt haben, dass diese Urlaubsszenen in meiner Geschichte lange nach Erich erzählt wurden. Es sei mir verziehen: Megaras Urlaub in China fand schon gleich am Anfang der Aufgabe statt.

Gabriel äußerte nach Megs Geburstag mal den Wunsch, dass sie doch bitte Wissenschaftlerin werden solle. Einen Wunsch, den ich mal so gar nicht erfüllen konnte!

Meine beiden Romantiker...

Johannes zieht aus

Vom Leben  mit einem Monster...

Drei Tage vor Aufgabenende habe ich gedacht, dass Erich tot umfällt. Er hat einfach nicht aufgehört, in der Mülltonne zu wühlen. Gerade noch rechtzeitig ging er dann aber ins Haus, um sich um seine Bedürfnisse zu kümmern.

Johannes` und Mandys entzückende Tochter Sabrina, Megaras Cousine.

 

Kurioses und Witziges

 

Es ist ja schon fast Tradition: Hier kommen witzige Dinge hin, die während des Spielens passiert sind.

Woah, gruselig!

Gabriel, als er aus Erichs Hütte tritt: "Grrr, dieser Kerl regt mich auf!"

Megara ist nach dem Einkauf beim Babyausstatter nicht gerade zufrieden.

 

(Ich habe dort eine Kommissionierkasse hingestellt und Megara einen Fotoapparat sowie die Spieluhr kaufen lassen. Wohl ohne ihre Zufriedenheit und Zustimmung)

Megara: "Noch schnell einen Happen, sonst stehe ich diese Trauung niemals durch!"

Und so sah Gabriel nach seiner Alterung aus! Ich musste hier schallend lachen!

Es war wirklich seeehr viel los im Nektarium!

Nicht nur, dass Erich so dümmlich in der Gegend herumschleicht, er durchspiest dabei mit seiner Hand auch noch Gabe!

Gabe und Line - zu einer Einheit verschmolzen! Die kecken, roten Tupfen auf Gabriels weißem Shirt finde ich richtig lustig! ;-)

Und was macht die Crew einer Serie, wenn sie gerade Drehpause hat? Richtig, sie stürmt die Kantine und mampft, was sonst.

 

Hier geht es zum ersten Teil der 8. Aufgabe >>