So, es ist mal wieder Zeit für die Screenshots.

 

Eine für mich ziemlich denkwürdige Aufgabe wurde hiermit beendet: Ich habe den Erzähler geändert. Und somit ist mein lieber Ursingle Gabriel ab jetzt nicht mehr die Hauptperson.

 

Ich denke jedoch, dass ich mit seiner Tochter Megara genauso viel Spass haben werde! Und ich habe noch einiges mit ihr vor. Außerdem bin ich gespannt, was sie in den künftigen Aufgaben so alles durchstehen muss. Ich hoffe, dass ihr sie genauso mögen werdet wie Gabriel.

 

Das Gespräch von Gabriel bei seinen Eltern in SimCity fand in einer Klonnachbarschaft statt.

 

Achja, noch etwas Wichtiges: Für diese Aufgabe kam kein Tier zu schaden! 

 

So, jetzt aber zu den Screenshots. Zuerst die wichtigen dieser Aufgabe:

Susanne Binder ist beste Freundin geworden
Susanne Binder ist beste Freundin geworden
Dimitri Kanoplu ist ebenfalls zum besten Freund geworden
Dimitri Kanoplu ist ebenfalls zum besten Freund geworden

Aufgabe war es auch, eine Party zu feiern, solange das Kind des Ursingles noch kein Teenager ist. Das war bei mir die Kostümparty.

Die Party war sogar ein voller Erfolg, was auch nicht schwer ist, wenn man eine Partylöwin (Pauline) und einen legendären Gastgeber (Gabriel) in der Familie hat ;-).

 

Megara wurde nun also zur Teenagerin:

Sie hat von mir die Eigenschaft "Einzelgängerin" bekommen. Hier fehlt noch die vierte Eigenschaft, "Liebt die Natur", die mir ja durch den Bug abhanden gekommen ist. Ich habe sie aber später mittels Cheat wieder hinzugefügt.

Natürlich genießt sie es, wenn sie alleine ist.

Dafür ist die Schule für sie die Hölle. Sie hatte so oft schlecht Laune in der Schule, dass ihre Note von einer 1 auf eine 2 gerutscht ist. Ich werde ihr die nächste Eigenschaft also nicht aussuchen können, aber ich hoffe, dass sie etwas vernünftiges bekommt.

Die Haushaltskasse am Ende der 6. Aufgabe - das Budget kann sich doch sehen lassen! Vor allem, da ich ja den Keller gebaut und den Garten verändert habe.

Die Alterung wurde am Sonntag ausgeschaltet.

Und eine Woche später wieder an.

 

Gelegenheiten gab es in der Aufgabe im Überfluss. Die meisten habe ich nicht angenommen, da man dafür hätte reisen müssen. Doch hier seht ihr die Gelegenheiten, die angenommen wurden und die sie auch geschafft haben:

Johannes hat aufgrund seiner Charaktereigenschaften einen neuen Job bekommen. Er hat ja "Gut", da passt er einfach besser in die Medizin. Mir schien, es gefiel ihm dort tatsächlich besser als im Wissenschaftlichen Institut.

Er war dort superfleißig und ist 5 mal befördert worden. Was natürlich so nicht in der Geschicht vorgekommen ist, da er dort ja erst noch sein Abitur nachholen musste. Im Spiel aber darf er sich schon Arzt nennen.

Gabriel von Hohenstein:

Zuerst einmal: Gabriel hat es geschafft! Er hat zwei Fähigkeiten komplett perfektioniert! Das hier war die letzte Herausforderung, was ihm beim Kochen gefehlt hat, und so sieht nun sein Kochen-Fähigkeitentagebuch aus:

Jipiiiieh!

 

Das Fähigkeitentagebuch Gärtnern, welches bereits komplett ist, sieht man in den Screens der 5. Aufgabe.

Gabriel altert in 7 Tagen
Gabriel altert in 7 Tagen
Familie, Freunde und Bekannte
Familie, Freunde und Bekannte
dazu muss ja nichts mehr gesagt werden
dazu muss ja nichts mehr gesagt werden
seine gut ausgebauten Fähigkeiten
seine gut ausgebauten Fähigkeiten
Gabriels prall gefülltes Inventar - daran sollte ich mal etwas ändern ;-)
Gabriels prall gefülltes Inventar - daran sollte ich mal etwas ändern ;-)
Eine offene Gelegenheit
Eine offene Gelegenheit
Ich habe ihm nun noch einige Boni gegeben, und trotzdem hat er noch viele Punkte
Ich habe ihm nun noch einige Boni gegeben, und trotzdem hat er noch viele Punkte

Pauline von Hohenstein:

Pauline kommt schon in zwei Tagen ins Rentenalter!
Pauline kommt schon in zwei Tagen ins Rentenalter!
Paulines Familie, Freunde und Bekannte
Paulines Familie, Freunde und Bekannte
Ihre Karriere
Ihre Karriere
Ihre Fähigkeiten
Ihre Fähigkeiten
Das Inventar. Was Pauline alles mit sich herumschleppt... *gg*
Das Inventar. Was Pauline alles mit sich herumschleppt... *gg*
Eine offene Gelegenheit, die sie vermutlich nicht mehr schaffen wird.
Eine offene Gelegenheit, die sie vermutlich nicht mehr schaffen wird.
Zufriedenheit auf Lebenszeit
Zufriedenheit auf Lebenszeit

Megara von Hohenstein:

Hier als erstes der Beweis, dass Megara ihren Sandkastenfreund noch als Schulkind gehabt hat. Gleich nach zwei Spieltagen war Samuel ihr bester Freund.

Megara bekam bereits diesen Lebenswunsch. Ich wollte ihn zuerst nicht geben (sie bekam den Wunsch sogar schon als Kind), da ihn bestimmt viele nehmen werden, weil es gut zu den Fähigkeiten passt, die der Singlenachwuchs bereits als Kleinkind erworben hatte. Doch es passt einfach prima zu der Einzelgängerin Megara, dass ich ihn nun doch festgemacht habe. 

Megaras Charakter. Sie hat noch 23 Tage bis zur Alterung.
Megaras Charakter. Sie hat noch 23 Tage bis zur Alterung.
Ihre Freunde und Bekannten
Ihre Freunde und Bekannten
Megaras Note
Megaras Note
Ihre Fähigkeiten
Ihre Fähigkeiten
Ihr Inventar
Ihr Inventar
Eine offene Gelegenheit für sie
Eine offene Gelegenheit für sie
Punkte werden für den Autorenbonus gespart
Punkte werden für den Autorenbonus gespart

Johannes Wan:

Johannes` Tage bis zur Alterung
Johannes` Tage bis zur Alterung
seine Freunde und Bekannte
seine Freunde und Bekannte
sein Beruf - er hat bereits eine tolle Karriere hingelegt
sein Beruf - er hat bereits eine tolle Karriere hingelegt
Johannes` Fähigkeiten
Johannes` Fähigkeiten
sein Inventar mit dem Pieper ;-)
sein Inventar mit dem Pieper ;-)
keine offenen Gelegenheiten für Johannes
keine offenen Gelegenheiten für Johannes
ich habe ihm das Multitalent gegeben
ich habe ihm das Multitalent gegeben

 

 

Sonstige Screens:

 

 

Für alle, die es interessiert: Das sind Samuels Charaktereigenschaften als Teen.

Gabriel und Pauline schweben sowas von im siebten Himmel, das habe ich noch selten gesehen. Sie beginnen sogar von sich aus romantische Aktionen, was ja nicht selbstverständlich ist.

Gabriel hätte so gerne noch ein Kind gehabt.

Diesen Wunsch hatten beide immer wieder während der Aufgabe ;-)

Und so hat Gabriel seinen Nektar genannt, den er in Frankreich hergestellt hat.

Jamie Jolina ist immer noch mit Hank zusammen, zwar nicht verheiratet, aber in einer festen Beziehung. Sie haben ja die gemeinsame Tochter Alison Jolina.

Und Bella Junggesell hatte nichts besseres zu tun, als Malcolm Landgraab zu heiraten!

 

Da war, glaube ich, nicht nur ich geschockt, so wie Gabriel hier schaut...

Das vollendete Teenagerbild von Megara ist einiges Geld wert, nämlich 2.009 §!

Der Roman, der in der Geschichte erwähnt und von Megara geschrieben wird, heißt auch tatsächlich so wie in meiner Geschichte.

Pauline ist inzwischen eine richtige Berühmtheit geworden!

 

Kurioses und Witziges dieser Aufgabe:

 

 

Das hatte ich noch nie! Kurz nach der Hochzeit spioniert Ian Bowler auf dem Grundstück herum. Gabriel hatte dann diese Aktion! Bis er allerdings dazu gekommen ist, war Ian schon wieder weg.

Gabriel war mal wieder in den unmöglichsten Situationen von seiner Geistesabwesenheit betroffen! Beim Mofafahren sollte man aber schon konzentriert sein!

Pauline: "Gott, denen ihr rumgeflirte nervt!"

 

Das muss gerade sie sagen! ;-)

Und Gabriel in der Vampirpose aus Sims2.

 

Gabriel: "Ich beiße dich gleich! Rrrrr!"

Johannes lernt Mandy auf der Toilette im Stadtpark kennen. Die will ihm wohl einen Strafzettel dafür verpassen, dass er in der Damentoilette ist *gg*.

Naaa, wem gehören diese Füße???

 

Es sind Gabriel und Pauline in ihren Flitterwochen!

Ja, Gabriel, du kannst gut kochen! Wir wissen es!

Was macht man, wenn einem nach der Kostümierung für eine Party langweilig ist? Richtig, man spielt mit einem Schraubenschlüssel!

Man könnte fast meinen, dass Gabriel etwas dagegen hatte, als Johannes und Mandy auf der Party geschmust haben, seinem Gesicht nach zu urteilen *gg*.

 

 

Hier geht es zu der 7. Aufgabe >>