Screenshots 4. Aufgabe

Zuerst einmal Gratulation, dass ihr hier angekommen seid! Denn ihr habt euch in dieser Aufgabe durch sage und schreibe 94 Bilder kämpfen müssen, vom Text ganz zu schweigen.

 

Aber in dieser Aufgabe gab es soviele Wendungen, die ich erzählen musste, dass ich mit weniger nicht ausgekommen bin. Im Gegenteil: Ich habe recht viele Bilder draußen gelassen, die nun auf meiner Festplatte vergammeln.

 

Und bevor ich es vergesse: Ein Danke gilt auch meinen bezaubernden Hauptdarstellern, die klasse mitgespielt haben! ;-)

 

Noch ein paar kleine Infos: Das Gespräch von Gabriel bei seinen Eltern und der Besuch auf dem Friedhof fand in einer Klonnachbarschaft statt. Auch noch das kurze Gespräch mit Pauline an dem Abend. Erst ab dem darauffolgenden Tag war ich wieder in meiner normalen Nachbarschaft zugange.

 

Das Pauline und Gabriel ein Paar werden, weiß ich selbst schon seit Ende der 1. Aufgabe. Als Gabriel Bebe im Fitnessstudio kennengelernt hat, hatte Pauline autonom mit Gabriel flirten wollen, was ich ihr mehr aus Versehen weggeklickt habe. Ab da wusste ich, wie es ich es wieder gutmachen könnte ;-).

 

 

So, nun aber zu den Screens, fangen wir mit den wichtigen dieser Aufgabe an.

 

Pauline hat von mir die Aufgabe bekommen, die fünf Herzen zu sammeln. Dies ist ihre Beziehungsleiste vom Anfang der Aufgabe:

 

Ein Herz bei Gernot Lutzenbacher
Ein Herz bei Gernot Lutzenbacher

 

Und das ist die Beziehungsleiste am Schluss:

Ian Bowler, Stiles McGraw, Christopher Steel, Michael Junggesell und natürlich Gabriel haben ein Herz bekommen.
Ian Bowler, Stiles McGraw, Christopher Steel, Michael Junggesell und natürlich Gabriel haben ein Herz bekommen.

 

Der Geburtstag von Gabriel lief sehr gut, hier ein paar Screens davon:

 

Und um genau diese Uhrzeit wurde das Baby gezeugt, ich habe mitten in der Melodie auf Pause gedrückt (man beachte die Herzen auf der Bettdecke im Hintergrund *g*):

 

Übrigens hat es bei den beiden sofort beim 1. mal eingeschlagen, sehr fruchtbar! Oder es war, weil sie so lange aufeinander warten mussten...

 

 

Hier haben wir noch den Kontostand am Ende der 4. Aufgabe:

 

Nun zu den Screens der Sims.

 

Gabriel Hohenstein:

 

 

seine Freunde und Bekannte
seine Freunde und Bekannte
er ist im Moment wieder ohne Job, damit er seine Fähigkeiten ausbauen kann
er ist im Moment wieder ohne Job, damit er seine Fähigkeiten ausbauen kann
seine Fähigkeiten
seine Fähigkeiten
die Gartenarbeit. Viel fehlt nicht mehr, er kann ja schon die Steaks und Burger anpflanzen, da müsste dann eine Gelegenheit dazu kommen, bei der man bei Gelingen dann die Multikulti bekommt. Das müsste dann alles sein.
die Gartenarbeit. Viel fehlt nicht mehr, er kann ja schon die Steaks und Burger anpflanzen, da müsste dann eine Gelegenheit dazu kommen, bei der man bei Gelingen dann die Multikulti bekommt. Das müsste dann alles sein.
Kochen muss in der nächsten Aufgabe intensiver betrieben werden, aber ich denke, er schafft das schon ;-)
Kochen muss in der nächsten Aufgabe intensiver betrieben werden, aber ich denke, er schafft das schon ;-)
das Inventar
das Inventar
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
er hat zu seinem Supergrünem Daumen noch die Perfekter Gastegeber-Belohnung bekommen. Sicher ist sicher!
er hat zu seinem Supergrünem Daumen noch die Perfekter Gastegeber-Belohnung bekommen. Sicher ist sicher!

 

Pauline Wan:

 

Pauline hat es geschafft, sie ist an der Spitze der Musikkarriere, Fachrichtung Symphonie, angelangt.
Pauline hat es geschafft, sie ist an der Spitze der Musikkarriere, Fachrichtung Symphonie, angelangt.
ihre Fähigkeiten
ihre Fähigkeiten
das Inventar
das Inventar
eine offene Gelegenheit
eine offene Gelegenheit
keine Veränderunge bei den Belohnungen
keine Veränderunge bei den Belohnungen

 

Gernot Lutzenbacher:

 

 

Sammeln macht einsam, er hat nicht sehr viele Freunde
Sammeln macht einsam, er hat nicht sehr viele Freunde
auch er ist ohne Job
auch er ist ohne Job
seine Fähigkeiten
seine Fähigkeiten
nicht viel drin, im Moment, in seinem Inventar
nicht viel drin, im Moment, in seinem Inventar
keine offene Gelegenheiten
keine offene Gelegenheiten
noch keine Belohnungen für Gernot
noch keine Belohnungen für Gernot

 

So fleissig wurde auch in dieser Aufgabe Geld verdient:

 

 

Obst und Gemüse von Gabriel, da kommt ordentlich was zusammen inzwischen!

Pauline hat eine Autogrammstunde gegeben
Pauline hat eine Autogrammstunde gegeben
Gernot war wieder ein fleissiger Sammler
Gernot war wieder ein fleissiger Sammler
Paulines Beförderung
Paulines Beförderung

diese Gelegenheiten wurden erfolgreich abgeschlossen:

 

 

 

 

Outtakes und Bilder, die es nicht in die Aufgabe schafften

 

 

Pauline wird von Liane Landgraf auf Gabriels Party durchbohrt! Und keiner weiß, was die Meckertante zu motzen hatte.

Hoppla!

So sieht Gabriel im noch nicht vollständig geladenen Zustand aus!

ohne Worte!

Pauline hat Gabriels Herz gestohlen!

Gabriel zu der Filmcrew (also zu mir): "Leute, bevor ich die Bettszene drehen kann, brauch ich noch eine kleine Stärkung!"

*g* Gabriel stellt im Spiegel fest, dass er attraktiv ist, steht dann aber in einem Moment völliger Geistesabwesenheit so da!

Und das von einer von Hohenstein!

Unbekannte Ursache? ;-)

Da tat er mir fast leid! Denn er hat sich die Trennung wirklich furchtbar zu Herzen genommen!

 

 

Was lange währt...

 

 

Ich freue mich jetzt wie verrückt auf das Baby!

 

Hier geht es zur Aufgabe 5 >>