So, nun noch die Screens zu dieser Aufgabe. Zuerst der für diese Aufgabe wichtigste Screen, die Feindschaft zu vier Lutzenbachers:

 

 

Hier sieht man den Standort des Lutzenbacher-Anwesens. Weil es so nah an den Bergen liegt, habe ich das Haus "Berghütte" genannt.

 

 

Nun zu den Karrieren der beiden. Gabriel hat schon am zweiten Tag tatsächlich seinen Job aufgegeben, um sich ganz seinem Garten widmen zu können:

Die Gelegenheit aus der 1. Aufgabe hat er leider nicht geschafft:

Diese Gelegenheit hat er während der 2. Aufgabe bekommen und leider wieder nicht geschafft, was sehr schlecht ist für seine Gärtnerfähigkeit.

Zum Ende der Aufgabe habe ich ihm wieder einen Job gegeben, weil das für die dritte Aufgabe wahrscheinlich nötig sein wird.

 

 

Nun zu Pauline:

 

Ihre drei Beförderungen:

Hier ihre Gelegenheiten:

 

 

Die letzte Gelegenheit ist aktuell noch offen, alle anderen hat sie geschafft, auch die, die sie noch aus der eins hatte (das war die Stunde Joggen, die sie absolviert hat, um zum Lutzenbacher-Haus zu joggen)

Pauline ist auf eigenen Wunsch in die Symphonie-Richtung gegangen.

 

 

 

Das ist der Kontostand nach Ende der Aufgabe 2:

 

 

Wie man sieht, haben die beiden sehr gut verdient, denn trotz der Renovierungsarbeiten und des Möbelkaufes ist noch sehr viel Geld in der Haushaltskasse übrig.

 

Im übrigen wurden folgende Gegenstände gekauft:

 

Schlafzimmer: Das Einzelbett wurde durch ein Doppelbett ausgetauscht, ich möchte ja gewappnet sein für das, was da noch kommen könnte *g*. Gekauft wurden 2 Nachttische und ein kleine Dekopflanze auf Gabriels Nachttisch.

 

Wohnzimmer/Küche/Esszimmer: Dieser Kombinationsraum wurde durch einen kleinen Esstisch, 2 Stühle und ein kleines Beistelltischchen erweitert, auf dem das Radio gestellt wurde, das Pauline bei ihrem Einzug in ihrem Inventar hatte und bisher im Familieninventar ruhte. Ausgetauscht wurden folgende elektrischen Geräte und durch höherwertigere ersetzt: der Kühlschrank, der Herd und der Fernseher.

 

Bad: es wurden gekauft eine Dusche, ein Spiegel, ein Waschbecken und ein Handtuchhalter zur Deko.

 

Eingangsbereich: Der wurde bei mir zum Arbeitszimmer umfunktioniert, deshalb wurde ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Bücherregal und ein Computer gekauft.

 

Garten: Im Garten gab es zwei Sprenkler für Gabriels Gemüsegarten und eine Gartenbank.

 

 

 

Nun zu den Abschlussscreens. Zuerst Gabriel:

Obwohl es bereits Montag ist, steht bei Gabriel noch 18 Tage bis zur Alterung. Ob es sich noch ändert? Vielleicht beim Aufwachen?

Freunde und Bekannte
Freunde und Bekannte
seine Karriere
seine Karriere
Fähigkeiten. Ich möchte bei ihm bis zum Generationswechsel Gartenarbeit und Kochen perfektionieren.
Fähigkeiten. Ich möchte bei ihm bis zum Generationswechsel Gartenarbeit und Kochen perfektionieren.
Sein Inventar
Sein Inventar
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
immer noch angesparte Lebenszeitpunkte
immer noch angesparte Lebenszeitpunkte

 

 

Nun zu Pauline:

Pauline ist ein paar Tage älter
Pauline ist ein paar Tage älter
Freunde und Bekannte.
Freunde und Bekannte.
ihre gut gelaufene Karriere
ihre gut gelaufene Karriere
ihre Fähigkeiten. Sie kann schon sehr viel!
ihre Fähigkeiten. Sie kann schon sehr viel!
das Inventar mit der geliebten Gitarre
das Inventar mit der geliebten Gitarre
ihre offene Gelegenheit
ihre offene Gelegenheit
da sie eine Partylöwin ist, habe ich ihr diese Belohnung gegönnt.
da sie eine Partylöwin ist, habe ich ihr diese Belohnung gegönnt.

 

 

 

 

 

Witziges und Kurioses der 2. Aufgabe!

 

 

Natürlich sind auch während des Spielens der 2. Aufgabe einige witzige oder auch komische Dinge passiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Die Lutzenbachers waren Tratschthema Nr. 1 in Sunset Valley!

 

Gabriel war an dem Tag in Lutzenbachers Haus wirklich seeehr durcheinander! Wie sonst könnte er völlig ohne mein Zutun Agatha Komplimente über ihr Aussehen geben???

 

 

Diesen Wunsch bekam Gabriel tatsächlich! Ob ich ihm den erfülle, weiß ich noch nicht, aber ich habe ihn mal versprochen!

 

 

Pauline spielte exclusiv für die Familie Landgraab im Park! Die Geizkragen haben ihr keinen Penny gegeben!

 

 

Zum Schluss noch ein Bild vom süßen Gabriel mit einem seiner kokettesten Blicke:

 

 

 

Und weiter geht es mit Aufgabe 3 >>