Zum Video: Ich weiß, dass ich mit den Bildern und auch dem Song ganz schön auf die Tränendrüse gedrückt habe, aber das musste jetzt einfach sein. Das letzte Bild zeigt dann tatsächlich seinen Tod, wie er schon am Ende der 10. Aufgabe eingetroffen ist. 

 

Beim Durchsuchen meiner ganzen Bilder musste ich feststellen, dass ich am Anfang wirklich noch ziemlich schlechte Bilder gemacht habe. Euch allen möchte ich deshalb ganz herzlich danke sagen, dass ihr das trotzdem gelesen und die Story so weit gebracht habt!!! *danke*

 

Dann zum Nachfolgesingle: Diese Frage hat mich regelrecht gequält, wochenlang. Es war derbst schwierig, diese Entscheidung zu treffen. Viola schied von Anfang an aus, weil sie Meg so ähnlich sieht. Rein charakterlich wäre sie aber sicher sehr interessant zum Spielen gewesen. Dann die Entscheidung zwischen Sven und Madeleine.

 

Nach dem Ende meiner 10 tendierte ich zu Sven. Seine Geschichte formte sich schon dermaßen in meinem Kopf, dass ich mir gar keine mehr zu Madeleine überlegen wollte.

 

Die Entscheidung für Madeleine kam langsam, festigte sich aber immer mehr. Zum einen fand ich den Gedanken, dass Manus Gene verloren gehen würden, nicht sonderlich gut. Das war schon mal ein großer Pluspunkt für Maddy. Außerdem gefällt es mir sehr, dass bei ihr sowohl etwas von Gabriel als auch von Manu vererbt wurde (von Gabriel die Haarfarbe, von Manu die Augen). Ich hätte kein Problem gehabt, mit Sven weiterzuspielen, auch wenn er nicht gerade der Hübscheste ist, aber Maddy hat da einfach so schöne Dinge vereint, die ich dann nicht mehr aufgeben wollte. Fehlte also nur noch eine Geschichte für sie. Und da hat Felix dann so seinen Teil dazu beigetragen, dass bei mir das Kopfkino für Maddy angesprungen ist *gg*.

 

Es war dann gar nicht mehr schwer, eine Story für Maddy zu finden, das ging dann unter diesen Vorraussetzungen fast von selbst. Und deshalb erzähle ich euch nun ihre Geschichte, und nicht die von Sven. Allerdings werdet ihr natürlich in der Story trotzdem erfahren, was Sven so macht. Er ist ja schließlich der Bruder von Maddy. ;-) Ich hoffe, dass ihr gut mit meiner Entscheidung leben könnt und weiterhin Spaß an der Story haben werdet.

 

Wie man an den Bildern gesehen hat, habe ich mich dafür entschieden, auch in meiner Singlestory mit den Jahreszeiten zu spielen, auch wenn das Bildermachen dann etwas kniffliger ist. Allerdings habe ich Hagel und Regen ausgeschaltet, weil es doch sehr oft im Spiel regnet und ich nicht nur Regenbilder in der Story haben wollte. Alles andere ist aber geblieben.

 

In dieser Aufgabe gibt es 248 Bilder: In Teil 1 66 Bilder, in Teil 2 58 Bilder, in Teil 3 51 Bilder, in Teil 4 59 Bilder und in Teil 5 14 Bilder.

Screenshots

Wie gewohnt, zuerst die wichtigen in dieser Aufgabe:

Die Einrichtung, in der Megara für eine Simswoche lebte. Das Haus ist eines aus der Häusertonne, das ich aber komplett umgebaut habe. Nur außen erkennt man noch, welches Haus das mal war, allerdings habe ich auch da kleine Änderungen vorgenommen. Innen ist praktisch nichts mehr so, wie es mal war, außerdem habe ich das Nebengebäude mit dem Schwimmbad selbst hinzu gebaut.

 

Ich wollte natürlich ein Grundstück von Grund auf selbst bauen, habe da aber einfach kein gutes Ergebnis bekommen. Diese Bauruine befindet sich auch noch in der Nachbarschaft, sollte ich vielleicht mal abreißen ;-). Hier brauchte ich einfach ein Grundgerüst, das ich dann nach meinen Wünschen hatte umbauen können.

Beim Rückzug zu ihrer Familie habe ich dem Haushalt mittels des MasterControllers den Betrag gegeben, den sie beim Auszug von Meg hatten. Die waren ganz schön fleissig in der Woche da *staun*. Allerdings habe ich dann nach dem Abschicken gesehen, dass Meg ja schon ihre Tantiemen überwiesen bekommen hatte, also habe ich die 3.779 § wieder hinzugefügt, denn ich wollte sie ja nicht um ihren wohlverdienten Lohn bringen. ;-)

Dann zu Megaras Aufgabe, 22.000 Lebenszeitpunkte zu verdienen. Zu Beginn der Aufgabe hatte sie 12.111 Punkte.

Und bereits nach 9 gespielten Tagen war die Aufgabe erfüllt.

 

(Sorry für das grünstichige Vollmond-Bild)

Und so viele Punkte hatte sie am Schluss der Aufgabe! In diesen drei Wochen Spielzeit hat sie also sage und schreibe 36.797 Lebenszeitpunkte gesammelt. Und das, obwohl ich in der letzten Woche kaum mehr nach ihren Wünschen geschaut habe, weil ich da schon so mit Madeleine beschäftigt gewesen war.

Dann mussten die drei Teenager auch ins Erwachsenenalter hüpfen. Zuerst durfte das Sven machen, hier sehen wir seine 5. Charaktereigenschaft. Da musste ich irgendwie gar nicht so lange überlegen. ;-)

 

(*hust* Auf dem Screenshot sieht man übrigens Manu so halbnackt da stehen. Aber er hat da natürlich eine Unterhose an)

Dann ist Viola gealtert, und als ich beim Durchgehen der Eigenschaften bei "Nachteule" gelandet bin, habe ich auch hier gleich mal draufgedrückt. Denn das passt doch gut zu ihr.

Und zum Schluss durfte auch mein neuer Single altern. Das Familienbewusst bei ihr war ebenfalls keine schwere Entscheidung, denn ich wollte unbedingt mal wieder einen familienbewussten Sim in der Geschichte spielen.

Haushaltskasse

Abschlussscreens

Megara

Megs Alter. Sie wird schon in sieben Tagen zur Seniorin. o_o

Ich habe ihr mal diese Gelegenheit festgemacht. Wer weiß, was für Möglichkeiten die nächsten Aufgaben so bringen werden.

Und der Vollständigkeit halber noch Mal die Lebenszeitpunkte.

Emmanuel

Manu ist im Spiel zwei Tage jünger als Meg. In der Geschichte ist er aber sechs Jahre älter.

In dieser Aufgabe durfte ich ja leider nicht verreisen, aber diese Gelegenheit wurde trotzdem fest gemacht in der Hoffnung, das einer Reise in Aufgabe 12 nichts im Wege steht. Denn das würde ich sehr gerne mal wieder mit meinen Hohensteins machen, sowohl mit meinem Fotografen Manu, als auch jetzt mit meinem neuen Single Madeleine. Sie dürften ihre Herzblätter natürlich auch mitnehmen. ;-)

Ich habe ihm in dieser Aufgabe ziemlich viele Belohnungen gegönnt.

Sven

Sven hat nach wie vor ein überschaubarer Freundeskreis. Schön ist allerdings, dass er sich so gut mit Volker, Violas Freund, versteht. Was man in der Geschichte nicht gesehen hat, ist, dass sich die beiden jungen Männer sogar schon angefreundet haben. Mal sehen, ob ich das noch irgendwie einbauen kann, ohne das Viola eifersüchtig wird. *g*

Sven hat das mit Abstand größte Inventar inzwischen. Mein neuer Gärtner eben.

Madeleine

Alter Bug bei Maddy und auch Viola: Die neu vergebene Charaktereigenschaft ist nicht übernommen worden. Das muss ich noch ausbessern.

Auch sie hat ihren kleinen, aber feinen Freundeskreis. Maika ist immer noch ihre beste Freundin, und mit Adam versteht sie sich eigentlich auch noch ganz gut. Zu Felix muss ich ja sicher nichts sagen. ♥

Tja, so ist das, wenn ein Sim ständig für eine Story in der Gegend herumgescheucht wird. Sie hat von den drei jüngsten Hohensteins die wenigsten Fähigkeitspunkte. Gitarre kann sie inzwischen aber recht gut spielen, vielleicht kann Felix sie ja jetzt mal zu einem gemeinsamen Gitarrenspiel überreden. *gg*

Wie das Boot in Maddys Inventar gekommen ist weiß ich nicht. Es ist in der Woche gekauft worden, als ich mit Meg in einem anderen Haushalt gespielt habe. Aber da kommen natürlich gleich mal ein paar Ideen in den Kopf. Ist doch ein Zeichen, wenn sie die einzige mit einem Boot ist, oder?

Viola

Felix ist immer noch überaus wichtig für Viola, und das wird sich auch nie ändern. Was sie wohl dazu sagen wird, dass er nun mit ihrer Zwillingsschwester zusammen ist?

Weitere Screenshots

Hier mal der Stammbaum der von Hohensteins. Die drei Jüngsten sind hier zwar noch Teens, aber das macht ja nichts.

Madeleine hatte immer wieder Wünsche bzgl. ihres Lebenswunsches. Vieles ging schlicht gar nicht für sie und bei manchen grüble ich heute noch, warum das Spiel das als Vorschlag genommen hatte. Doch dann kam dieser hier, und ich habe gedacht: Ja, der passt. Und ihn dann auch festgemacht.

 

Viola hat ja schon in der letzten Aufgabe ihren LW bekommen (Meister-Mixer), und auch Sven weiß schon lange, was er will (nämlich Züchter von Robo-Kreaturen zu werden).

Winter in Sunset Valley, Arbeitgeber geben manchmal ihren Angestellten Urlaubsgeld. Manu gehörte zu den glücklichen, und konnte sich obendrein über einen ordentlichen Geldzuschuss freuen! Na, da waren die Geschenke für die Liebsten sicher groß. ;-)

Sam allerdings musste sich mit einem (uralten!) Fisch aus Megs Inventar zufrieden geben. Und war tatsächlich sehr glücklich darüber!

Meine drei Teenys und ihr Liebesleben...

 

Während Sven von seiner Liebsten zum Abschlussball eingeladen wurde (wie nett von ihr! Ich mag sie immer noch sehr!), findet Madeleine heraus, dass sie sehr gut zu Felix passt. Viola hingegen hat mich mit ihren romantischen Gefühlen überrascht. Sie, die zu diesem Zeitpunkt noch völlig ungeküsst in der Weltgeschichte herumlief, hatte an Weihnachten den spontanen Wunsch, jemanden unter dem Mistelzweig, den ich ihnen spendiert hatte, zu küssen.

Danke

Ein Dank geht an die inzwischen nicht mehr existierende Seite HolySimoly, die die wunderbare Disco Prohibition gebaut hat. Außerdem an EA für das Haus, aus dem ich die Einrichtung gemacht habe.

 

Ein großes Danke geht diesmal auch an alle, die hier so treu seit so langer Zeit (es sind immerhin schon vier Jahre und über drei Monate) diese Geschichte verfolgen und mich mit ihren Gedanken und dem Feedback motivieren, weiter zu machen.

 

Danke!

Geschummelt

Tja, ein bisschen was habe ich zu beichten diesmal, aber ich denke, es hält sich alles in Grenzen:

 

Posenbilder

 

In dieser Aufgabe habe ich sieben Mal eine Pose bemüht, und zwar in Teil 1, als Meg und Manu am Grab stehen, in Teil 3 als Maddy Felix "füttert" und Maddy von hinten auf dem Stuhl, einfach, um da mal eine andere Sitzhaltung zu sehen, in Teil 4 Maddy liegend auf dem Bett, in Teil 4 die Kampfpose mit Felix und Adam, in Teil 5 das Bild mit den Händen von Felix und Maddy und das zauberhafte Bild, als Felix Maddys Gesicht zwischen die Hände nimmt. Das musste einfach sein. ♥

 

Klonnachbarschaft

 

Wie immer sind die Bilder aus der Firma in der Klonnachbarschaft entstanden, insgesamt hier 10 Bilder. Auch die Bilder in der Schinderei, als Maddy von Adam blöd angemacht wurde, die arme Maus, was mit 12 Bildern zu Buche schlägt. Die habe ich deshalb hier gemacht, weil das mit der Pose von Felix und Adam so einfach besser geklappt hat als in der regulären NB auf dem GG. Außerdem stammen auch 4 Bilder aus der Klon-NB im 5. Teil am Schluss zwischen Felix und Maddy, eben auch wegen den beiden Posen.

 

Bildbearbeitung

 

Es gab vier oder fünf Bilder, auf denen ich den Diamanten über den Köpfen wegretuschieren musste, weil ja die Gruppendiamanten trotz Cheat leider sichtbar sind. Das ist aber auch schon alles.

 

Ab und zu kam der moveobjects zum Einsatz, um die Sims an ihre richtige Position zu bewegen, aber wie immer war das nicht oft der Fall.

Outtakes

Natürlich dürfen auch diesmal ein paar witzige Bilder nicht fehlen, die mir meine Sims wieder bereitwillig geliefert haben. *gg*

 

 

*hüstel* Sven war irgendwie auch schon taktvoller. *gg*

*grusel*

 

Manus Mimik ist hier wirklich zum Fürchten! So habe ich ihn davor noch nie gesehen gehabt. Und danach übrigens auch nicht mehr.

Und noch so ein Mimik-Bild von Manu. Was sieht er hier traurig aus! Zum Steineerweichen!

Tja Hua, da kannst du schimpfen wie du willst, aber es war einfach an der Zeit, dass Meg das rote Herz zu dir verliert, was sie am Anfang der 11 immer noch gehabt hatte.

 

Da Hua zu diesem Zeitpunkt als Tourist in Sunset Valley war und ich das zufällig in der Beziehungsleiste bei Meg gesehen habe, wurde er sofort auf ein GG eingeladen und sich dann ohne viel Worte getrennt. Hua ist hiermit Geschichte. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und was könnte hier gleich passieren? Kleine Hilfe: Es ist Nacht. Und ein männlicher Sim, in diesem Fall unser lieber Manu, rennt raus auf die Straße und starrt in den nächtlichen Himmel...

 

Na, jetzt ist es sicher nicht mehr schwer, oder?

Ganz genau: Manu wurde von Außerirdischen entführt! Wie man sieht, war er begeistert. *gg*

Von dieser Alien-Dame ist er dann zurückgebracht worden. Ungeschwängert. Was ein Glück war, denn wie hätte ich diese Schwangerschaft in die Story bauen sollen? Und das Kind einfach nicht bekommen - das hätte ich auch nicht gewollt. Also war es gut, dass ich diese Entscheidung nicht fällen musste.

Also... das sieht schon irgendwie bedrohlich aus, oder?

Der erste Versuch, die Umarmung zwischen Viola und Felix im Bild einzufangen...

 

Felix hatte seine Hand ewig so gehalten, als würde er noch einen Teller mit was zum Essen halten. Gebracht hatte er übrigens nichts, doch alleine war er damit nicht:

Auch Adam und Leonie kamen mit imaginärem Essen. Was hatte ich doch für großzügige Gäste!

Während ihres Kuraufenthaltes wurde Meg auch zu einer Kostümparty eingeladen. Und hat sich eines der blödesten Kostüme ausgesucht, die es im Spiel gibt. ;-)

Was hat sich Sven nur dabei gedacht, so gestylt zu seiner Mama in die Kur zu kommen?!?! Gott sei Dank gibt es den MasterController, so konnte ich ihn sofort wieder umstylen. Das geht ja nun wirklich nicht.

*hust* Der Masseur des Kurhotels sollte vielleicht noch mal an seinem Benehmen feilen...

Meg musste natürlich sofort eine Schneeflocke auf ihrer Zunge zergehen lassen. Denn endlich gibt es auch hier in der Geschichte die Jahreszeiten. Und nicht nur meine Hohensteins haben das genossen, ich nämlich auch.

Deshalb würde ich meine Hausaufgaben jetzt trotzdem nicht unbedingt draußen auf dem schneebedeckten Boden machen. *bibber* Aber es scheint, als hätten sich alle wirklich total über den Schnee gefreut.

Das hat mir auch Madeleine mit diesem tollen Bild hier gezeigt.

Es. Nervt.

 

Ganz ehrlich: Warum 23.00 Uhr? Das ist echt viel zu früh. Es ist schon beim normalen Spielen oft störend, aber für die Geschichte ist es absolut ätzend. Hier war Maddy gerade noch mit Adam aus, sie standen vor dem Kino und ich wollte ein paar schöne Bilder schießen. Es wäre schön, wenn ich selbst entscheiden könnte, wann meine Teens ins Bett müssen. So.

Und der Frühling hat dann wieder die seltsamsten Gestalten zu Tage gefördert. Ich jogge ja auch immer in Schwimmflossen. Das macht man jetzt so.