Der Briefwechsel zwischen Gabriel und Vilja

Viele werden sich gar nicht mehr erinnern können, aber vor vier Jahren haben Orkney und ihre Singleschöpfung Vilja Sommer und ich und mein lieber Gabriel einen regen Briefwechsel in meinem und ihrem Thread im SimsShots-Forum geführt.

 

Weil Gabriel nun nicht mehr hier ist, habe ich mich entschlossen, diesen Briefwechsel zu archivieren und hier noch Mal zu zeigen.

 

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Stöbern in diesen Briefen, die mir damals sehr viel Spaß gemacht hatten. Danke noch mal an Orkney für diesen Spaß!

28. August 2009

 

Hey Gabriel,

Du bist echt cool! Schade, dass wir in zwei verschiedenen Städten wohnen.
Wünsch Dir viel Glück für Dein Gespräch! Du schaffst das!

Viele Grüße
Vilja

Liebe Vilja!                           30. August 2009

Ich habe heute ein bißchen was von Dir gehört und bekam doch tatsächlich einen ganz lieben Brief von Dir! Vielen Dank dafür! Und auch Danke für Deine aufmunternden Worte, die kann ich sehr gut gebrauchen! Morgen also geht es zu meinen Eltern, ich kann Dich ja wissen lassen, wie es war, wenn Du möchtest.

Ich finde es toll, wie kreativ Du bist! Ich wünsche Dir mit der Malerei viel Erfolg!

Bis bald!

Dein

Gabriel

 

Hallo lieber Gabriel!                                                    6. September 2009

Herzlichen Dank für Deine liebe Post und verzeih, dass ich mich erst jetzt melde. Die letzte Woche war total stressig.
Jetzt kann es nur besser werden. Cy und ich habe beschlossen, nun endlich die Wohnung zu renovieren. Darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn ich vermute, dass es da bestimmt einige Diskussionen geben wird, welche Tapette wir nehmen. Aber ich bin zuversichtlich, mich durchzusetzen.


Wie wohl Deine Woche war? Und das Gespräch mit Deinen Eltern? Klar interessiert mich das! Ich zitter da ja voll mit Dir und finde es echt eine starke Leistung, dass Du da alleine hin bist!! Kannste echt stolz auf Dich sein.

Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald
Vilja

Hallo Vilja!                         8. September 2009

Macht doch nichts, dass du nicht gleich antworten konntest! Ich freue mich auch jetzt über deine Antwort! Und außerdem waren auch meine letzen Tage... nunja, sagen wir, außergewöhnlich. Aber das wirst du noch erfahren, vermutlich schon bald. Dann kann ich dir mehr erzählen.

Wirklich toll, dass du und Cy renovieren wollt! Ich habe das auch schon hinter mich gebracht, und ich kann dir sagen, das lohnt sich wirklich! Es freut mich für dich! Und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass du die Tapeten bekommst, die du gerne hättest!

Bis bald

Dein Gabriel

8. September 2009

 

Lieber Gabriel,

jetzt muss ich Dir doch unbedingt gleich schreiben. Du kennst doch die Lutzenbacher, oder? Ich glaub, der eine wohnt doch bei Dir? Den kenne ich nur von Deinen Erzählungen. Aber ich habe eben "Bekanntschaft" mit den Eltern machen dürfen und dem Adalbert und der Tochter. Die sind ja sowas von bescheuert! Eigentlich bin ich ja ganz friedlich (na ja, meist
), aber mit denen.... na ja, die genaueren Umstände erzähle ich Dir demnächst ausführlicher. Ich habe ein bisschen Schiß, dass Du dann nichts mehr mit mir zu tun haben willst....

Unser Haus haben wir jetzt fast fertig eingerichtet. Total hell und freundlich. Ich freue mich schon, Dir Bilder davon zu schicken. Ich habe einen neuen Herd bekommen (den teuersten
), dafür hat Cy sich einen neuen Kühlschrank aussuchen dürfen, weil er doch immer gemotzt hat, dass aus dem Kühlschrank das Essen eklig schmecken würde. Er hat natürlich auch den teuersten genommen. Aber das sind ja auch Anschaffungen für die nächsten Jahre.

Du kennst Dich doch so gut mit Pflanzen aus. Düngst Du Deine Pflanzen regelmäßig? Ich habe in dem anderem Forum gelesen, dass das Düngen nichts nützt. Und prompt sind mir meine Pflanzen eingegangen! Mein schöner Apfelbaum ist abgestorben. Das habe ich ja noch nie erlebt.

Bis bald
Deine Vilja

11. September 2009

 

Liebe Vilja!

Vielen Dank für deinen netten Brief!

Ja, und wie ich die Lutzenbachers kenne . Aber sag mal: Sind die etwa geklont??? Die rennen bei dir auch rum? Wie krass! Man sollte doch meinen, dass es reicht, wenn es von dieser Sorte nur eine Familie gibt!

Ich denke bestimmt nicht schlecht von dir, wenn ich erfahre, wie es dir mit ihnen ergangen ist. Ich hatte da gerade auch nicht meinen besten Auftritt, muss ich sagen. Vor allem wegen Pauline... Aber ich glaube, du kennst die Geschichte schon, oder? Ich hoffe, dass es die Lutzenbachers bei dir nicht übertrieben haben! Gerade Eulalia ist eine regelrechte Furie.

Ich bin schon auf euer neues altes Häuschen gespannt! Kann ich das bald bewundern?

Und nun zu meinem Lieblingsthema: Der Garten. Düngen tue ich nur noch sehr selten. Seit ich mit dem Angeln begonnen habe, landen manche Fische auch in der Erde, weil das ein Superdünger ist (außer der Fisch des Grauens. Damit sterben die Pflanzen ab!), aber sonst dünge ich eigentlich nicht mehr. Ich habe mal einen Test gemacht, bei dem ich zwei identische Tomatensamen eingepflanzt habe, nebeneinander. Sie hatten die gleiche Qualität. Den einen Samen habe ich gedüngt, den anderen nicht. Ich wollte sehen, was das für Auswirkungen hat. Nun, die pflanzen wuchsen gleich schnell und entwickelten sich beide auch gleich. Als dann die Früchte erntereif waren gab es den einzigen Unterschied: Die gedüngte Pflanze hatte 4 Tomaten am Strauch, die ungedüngte 3. Wenn du also einen großen Hunger hast, solltest du düngen . Viel wichtiger ist das gießen und regelmäßige Unkrautzupfen. Manche Pflanzen benötigen sehr viel Wasser, wie z. B. Paprika. Für solche Pflanzen empfehle ich einen Sprinkler, der deinen Garten bewässert. Das spart auch noch enorm Zeit! Wenn du oder Cy handwerklich geschickt seid, könnt ihr ihn sogar upgraden, damit der Sprinkler automatisch gießt. Die springen dann in der Nacht um 4.00 Uhr an, um 5.00 Uhr sind die Früchte erntereif. Warum nun dein Apfelbäumchen eingegangen ist, kann ich nicht genau sagen. Manchmal finden sich auch schlechte Samen in der Umgebung. Vielleicht hattest du so einen erwischt? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Garten!

Liebe Grüße

Gabriel

13. September 2009

 

Lieber Gabriel,

herzlichen Dank für Deine liebe Post!!

Die ersten 4.Wochen in meinem neuen Heim sind nun rum und ich sotiere gerade alle Fotos. Ich bin ganz zappelig, aber es ist so viel passiert, dass ich noch nicht so wirklich weit gekommen bin mit dem Aufschreiben. Dabei saß ich gestern den ganzen Mittag daran. Und ich kann doch so schlecht meinen Mund halten und würde Dir am liebsten schon erzählen, was passiert ist. Die Lutzenbacher haben sich bis auf den Boden blamiert. Das tat richtig gut.

Ja, man könnte echt meinen, eine Sorte von denen langen. Aber scheinbar haben die ihre Finger überall im Spiel.
Oh ja, an die Situation bei den Lutzenbacher mit Pauline kann ich mich erinnern. Aber ich hätte wohl ganz genau so reagiert wie Du. Wer hätte das denn ahnen können?! Schock schwere Not. Die hübsche, sympathische Pauline lässt sich mit dem Typen mit so ner Hackennase ein! Da war ihr alter Lover ja noch hübscher.

Ganz lieben Dank für Deine Gartentipps. War wirklich interessant. Ich hätte die Woche so gerne noch mehr angepflanzt! Ich habe mir das immer wieder so sehr gewünscht. Doch jedesmal wenn ich in Richtung Garten ging, stoppten auf einmal meine Beine. Das war richtig unheimlich. Als ob jemand die Aktion in meinem Kopf wegklicken würde.

Ich grüße Dich ganz herzlich!
Bis bald
Deine Vilja

 

 

28. September 2009

 

Hallo Vilja!

 

Auch ich danke dir für deinen Brief! Ich habe mich sehr gefreut, Neues von dir zu erfahren!

 

Dein Erlebnis mit der Familie Lutzenbacher ist ja wirklich sehr komisch! Ich musste total lachen, als ich das mitbekommen hatte. Dass sich die zwei alten Herrschaften mal öfters in die Hose machen sollen, habe ich schon gehört, nur leider hatte ich nicht das Vergnügen, sie dabei beobachten zu können.

 

Ach, sieh an, du kennst das also auch, wenn man sich etwas vorgenommen hat zu tun und plötzlich alles wieder weg ist? Du hast das sehr treffend ausgedrückt: Wie weggeklickt! So ist es mir nämlich auch schon oft gegangen! Was könnte das wohl sein? Ich hoffe doch sehr, dass man sich keine Sorgen um unsere geistige Gesundheit machen muss...

 

Nun hast du mich aber wirklich neugierig gemacht, für wen du schwärmst! Ich hoffe, dass ich das bald erfahre! Und ich wünsche dir viel Glück dabei, das Herz deines oder deiner Angebeteten zu erobern! Sollte eigentlich bei so einem tollen Mädchen, wie du eines bist, nicht schwer sein!

 

Hast du jetzt eigentlich mehr Glück mit deinem Garten?

 

Mach es gut!

 

Dein Gabriel

 

 

4. November 2009

 

Hallo Vilja!

Oh, da hast du in der letzten Zeit ja sehr viel Stress gehabt! So eine Zeit hatte ich auch mal, ist noch gar nicht so lange her. Deswegen kann ich dir nachfühlen, wie das ist. Aber ich glaube, das Schlimmste hast du überstanden! Und Dein Haus ist nach dem Umbau ja sehr schön geworden, großes Kompliment. So einen Teich hätte ich auch gerne, vielleicht lasse ich mir auch mal einen legen. Hast Du auch Fische da drin? Ich angle ja immer mal wieder, um frischen Fisch kochen zu können. Neben dem Gärtnern ist Kochen mein liebstes Hobby.

Ich habe gehört, dass Du Dich verliebt hast! Ich wünsche Dir sehr viel Glück mit Deiner Lilja, erzähle mir mal mehr von ihr, ja?

Übrigens: Deine neue Frisur steht Dir gut!

Viele Grüße und bis bald

Dein Gabriel

 

 

4. November 2009

 

Lieber Gabriel,

tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Als erstes mal herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Deine Party sah echt toll aus. Mensch und ich bin sooo froh, dass Du jetzt mit Pauline zusammen bist. Ich hatte mir wegen Bebe echt Sorgen gemacht.

Das mit Deinen Eltern tut mir total leid!!! Aber echt schön, dass wenigstens Deine Mutter zu Deinem Geburstag kam. Vielleicht reagiert sich Dein Vater ja noch ab und kommt zur Vernunft. Das wünsche ich Euch allen sehr.
Mein liebstes Hobby neben Malen ist auch Kochen. Können wir uns ja mal austauschen.


So ein Teich anzulegen ist ganz kostenlos. Es sind auch Fische drinnen, aber nicht zu viele. Blair angelt ja sehr viel und immer wenn sie 10 Stück von einer Sorte zusammen hat, setzt sie sie bei uns im Teich aus. Du kannst auch im Lebensmittelladen 10 Fische kaufen und sie dann in Deinem Teich aussetzen.

Ganz liebe Grüße
Vilja

 

 

4. Dezember 2009

 

Liebe Vilja!

Es freut mich riesig, dass du eine tolle Partnerin gefunden hast und nun mit ihr zusammenlebst! Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Und alles Gute! Wenn es möglich gewesen wäre, wäre ich sehr gerne zu deiner Party gekommen.

Danke auch für deine Postkarte aus Frankreich, sieht toll aus dort! Das war eine sehr schöne Idee von Lilja, dir eine Reise zu schenken. Ich selbst würde auch gerne mal verreisen, doch leider bin ich in der letzten Zeit so verwirrt, dass das nicht möglich ist. Denn weißt du was? Ich vergesse meine Freunde, Bekannte und Verwandte. Ich kann mich einfach nicht erinnern! Das ist sehr beängstigend, und bevor das nicht wieder alles im Lot ist, werde ich keine Reise antreten können. Umso mehr habe ich mich über deine Karte gefreut!

Und welche tolle Neuigkeit ist an mein Ohr gekommen! Du erwartest ein Baby! Gratulation! Es ist toll, was die moderne Medizin heutzutage alles machen kann. Ich wünsche dir eine komplikationslose Schwangerschaft und eine leichte Geburt. Ich selbst bin ebenfalls schon total aufgeregt, denn auch Pauline ist schwanger. Ich werde also Vater! Dann können wir uns vielleicht gegenseitig Tipps geben und uns austauschen, wie das Eltern so machen, gell?

Mach es gut, Vilja! Grüße deine WG von mir und uns allen (obwohl, Gernot muss ja nicht unbedingt erwähnt werden *g*)

Dein Gabriel

 

 

 

24. Januar 2010

 

Plötzlich und unerwartet wurde unsere geliebte Vilja am 22.01.2010 aus dem Leben und dem Singelprojekt gerissen.
Vom Reiseabenteuer infiziert konnten auch keine alten Speicherstände ihr Leben reten.

Ihre treue Begleiterin Orkney ist zu tiefst erschüttert und untröstlich. :´((((

Mit Vilja wurde auch ihre Partnerin Lylia, ihr Sohn Maximilan, dessen Vater Maurice und die inzwischen lebensfrohe Blair aus dem Leben gerissen.





Aber ich werde weiter mitmachen. Allerdings mit einem neuen Singel.

Geknickte Grüße
Orkney

 

 

24. Januar 2010 (der letzte Brief von Gabriel an Vilja)

 

Liebe Vilja!

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es dich nicht mehr geben soll. Ich habe mich doch schon darauf gefreut, dein Kind zu sehen. Ich werde dich schrecklich vermissen und sicher nie vergessen!

Dein Gabriel