Mein armer Sven :-(.

 

Und ansonsten muss ich sagen, dass ich niemals davor eine schwerere Aufgabe als diese gespielt habe! Weder im 2er-Projekt noch hier. Zum ersten Mal habe ich nach dem ersten Durchlauf die Aufgabenstellung nicht geschafft gehabt und musste noch einmal anfangen. Und dank des Bedürfnismobils, das ich meinen Hohensteins gegönnt habe, hat es dann jetzt aber sehr gut geklappt.

 

Und: Er hat überlebt! Ja, ich habe Emmanuel nicht sterben lassen. Dieser Gedanke kam mir mal vor einiger Zeit ganz kurz in den Sinn, hat sich dann aber so falsch angefühlt, dass ich ihn sofort wieder verworfen und an meinem ursprünglichen Erzählstrang festgehalten habe.

 

Samuel hat sich in dieser Aufgabe nun geoutet. Diese Wendung ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem von ein paar Leserinnen, die gemeint haben, dass ihnen das Paar Sam-Silas bei weitem lieber wäre als das Paar Sam-Jenny. Und weil ich natürlich auch gerne Wünsche berücksichtige, habe ich diesen neuen Strang für ihn geschrieben. Ich hatte mit ihm ursprünglich was anderes vor, aber diese neue Idee ließ sich so gut umsetzen, dass ich euren Wünschen gerne entsprochen habe. Und weil die mir selbst sehr gut gefiel, hat Sam nun sein Glück mit Silas gefunden.

 

Die spannende Frage bleibt aber: Wer wird mein Single drei werden? Also, ich kann ja soviel sagen: Ich weiß es selbst noch nicht genau. Es stand schon mal fest, aber jetzt schwanke ich selbst wieder. Vielleicht zeigt sich das während der 11 mehr, ansonsten verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Und da Sven mit der Lebensfrucht an das Alter der Zwillinge angepasst wurde, könnte es nun auch er werden. 

 

Ach ja, und "Hjem og hage" ist Norwegisch und heißt übersetzt "Haus und Garten" ;-).

 

Der Name von Madeleines Schwarm, Adam, wird übrigens englisch ausgesprochen. Er ist ja Amerikaner.

 

Zu den Theaterszenen möchte ich sagen, dass da weder mit moveobjects noch mit irgendwelchen anderen Hilfsmitteln gearbeitet wurde, denn meine Theatergruppe wohnt dort, das ist also ein ganz normales Wohngrundstück. Lara habe ich gegen später ebenfalls dort einziehen lassen, so dass Sven sie besuchen konnte und so die Szenen gedreht werden konnten. Ich bin immer noch ganz baff, wie klasse die Sims da gestanden sind, denn wie gesagt, der einzige gesteuerte Sim war da Sven. 

 

Zur Musik in dieser Aufgabe: Ganz besonders oft habe ich während des Vertextens die Lieder "Für immer und dich" und "Crazier" angehört, das sind sozusagen meine Arbeitslieder hier in der 10 ;-). Dass Sven Katy Perry cool findet, sollte natürlich vor allen Dingen ein Gag sein *g*. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich euch nicht mit irgendetwas Neuem, was mit Katy zu tun hat, versorgt hätte. *lach* 

 

Und dann noch etwas anderes. Ich muss einfach mal eine Liebeserklärung an meine Darsteller machen. Nicht nur, dass sie so oft einfach perfekt mitspielen und mir genau die Mimik abliefern, die ich brauche. Es ist einfach so, dass die von Hohensteins, die ich nun schon so lange spiele, mir einfach ans Herz gewachsen sind. Ich spiele so wahnsinnig gern hier. <33

Screenshots

Zuerst die wichtigen dieser Aufgabe:

Fangen wir mit Sven an, der es zur Aufgabe hatte, sich mit einem Sim zu verstreiten, und genau mit diesem nachher eine feste Beziehung zu haben. Ich habe ihm für diese Aufgabe die wundervolle Lara erstellt.

Sven:

Hier sieht man den roten Balken samt dem "unbeliebt"-Zeichen. Da ich bei Sven ja den Bug hatte, dass er nach dem Verstreiten bis zum ganz gefüllten roten Balken sich nicht mehr anfreunden konnte, habe ich den Balken nicht mehr tiefer in den roten Bereich rutschen lassen. Ich hoffe, das ist okay so, ansonsten hätte ich Lara noch mal neu in die NB setzen müssen, und dann hätte ich die Beziehung von 0 an antreiben müssen. So war sie wenigstens noch etwas im roten Bereich. Wie ihr ja wisst, hat bei dem Bug wirklich nichts geholfen. Weder resetsim, noch die NB zurücksetzen, noch die Sims mit dem MasterController zurücksetzen, die Grundstücke zurücksetzen, die Beziehung wieder hochziehen - das habe ich alles probiert und hat nicht geklappt.

Zur festen Freundin wurde sie dann ein paar Tage später.

Madeleine:

Dann zu Madeleine, deren Aufgabe es war, nicht nur drei Tage lang eine 1 in der Schule zu haben, sondern auch in einem Job die Spitze der Karriere zu erreichen.

 

Das ich an dieser Aufgabe am meisten knabbern musste, wisst ihr ja schon *g*. Aber: Sie und ich haben es dann doch noch geschafft. Hier erst mal der Job. Natürlich arbeitet sie als Buchhändlerin.

Hier hat sie die Spitze der Karriere erreicht.

Dann die Aufgabe, für drei Tage eine 1 in der Schule zu haben. Das war nicht schwer, denn nachdem sie die 1 erst mal hatte, hat sie die auch nicht mehr hergegeben. ;-) Hier mal nur zum Beweis an drei auffeinanderfolgenden Tagen die Note "Sehr gut".

 

Und hier sieht man auch schon ein wenig, wie gestresst die Arme immer war. Erst mit Anschaffung des Bedürfnismobils wurde das dann besser, aber das hatte ich bis zum Dienstag der letzten Woche noch nicht. Ich habe ihr dann ein paar Flammenfrüchte ins Inventar gelegt, damit sie wenigstens noch ein positives Moodlett bekommen hat, was ja dieses Mood mit dem Lagerfeuer ist (ich sag`s ja, da musste man mit allen Tricks arbeiten, die es so gibt).

Viola

(Eigentlich ist das hier der Screen für Woche 23, Tag 5, leider war es schon nach Mitternacht)
(Eigentlich ist das hier der Screen für Woche 23, Tag 5, leider war es schon nach Mitternacht)

Viola sollte ja das Gegenstück ihrer Zwillingsschwester sein und drei Tage lang auf einer 6 stehen. Sie war, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sogar vier oder fünf Tage auf der 6, bevor ich sie wieder lernen ließ. Aber hier sieht man an drei verschiedenen Tagen die 6.

Dann musste sie noch den Level 8 des Mixens erreichen, was sie natürlich auch geschafft hat, wie man hier sehen kann.

Zu guter Letzt musste sie noch drei erfolgreiche Streiche spielen, was ihr dann auch gelungen ist, nachdem der in der Schule in die Hose ging (auch in echt, den Screen zeige ich später noch).

 

Damit habe ich die Aufgabenstellung der 10 geschafft, und ich muss das diesmal für mich selbst noch mal extra betonen. *gg*

Weitere wichtige Screens:

Haushaltskasse am Ende der Aufgabe 10.

Dank des Bedürfnismobils haben auch alle drei den Führerschein gemacht (dabei sind die Mädchen in der Geschichte ja erst kurz vor 15 *g*).

Die Erwachsenen habe ich, alle außer Sam, insgesamt 5 Tage auch wirklich ausziehen lassen, (ein Erwachsener muss im Haushalt verbleiben, das geht vom Spiel aus nicht anders). Da sie, als sie im Haus lebten, auch zweimal im kostenlosem Urlaub waren, lebten sie tatsächlich insgesamt 9 Tage überhaupt nicht im Haus. Auch Sam war mal im kostenlosen Urlaub, als er der einzige Erwachsene war, und da waren die drei Teens dann wirklich ganz auf sich gestellt.

Das Geld, das die Erwachsenen nach ihrem Rück-Einzug in die Simlane wieder mitgebracht haben, wurde natürlich komplett entfernt.

Sven habe ich dank der Lebensfrucht auf das gleiche Alter der Mädchen gebracht und könnte nun also auch ihn als Single 3 nehmen.

Viola bekam diesen Lebenswunsch, den ich ihr festgemacht habe. Es bietet sich doch ganz klar an, und Geld für eine eigene Bar wäre auch da ;-).

Und hier seht ihr mal, mit was für einer Bedürfnisleiste Madeleine so herumgerannt ist, als das Bedürfnismobil noch nicht im Haushalt war. Es war wirklich ein Jammer. Wie ihr seht, ist es hier erst Dienstags einer Woche, was hieß, dass sie so noch drei Tage in die Schule und danach zur Arbeit musste. Von den Hausaufgaben wollen wir ja gar nicht reden. Das hier war nach der Schicht, sie musste immer bis 21.00 Uhr arbeiten. Armes Ding!

Oh, was tat er mir leid! :-(

Sieh mal einer an. *g* Sie sind also kompatibel.

Auch Emmanuel hat schon seinen Lebenswunsch erfüllt. Er hatte den Wunsch, Level 8 der Wirtschafskarriere zu erreichen, und das wurde in dieser Aufgabe nun schon erfüllt.

Diese Gelegenheit bekam nicht nur Gabriel, sondern auch Sam. Ich habe sie nicht angenommen.

Und Viola ist wirklich bei diesem Streich erwischt worden.

Sie musste dann in der Schule nachsitzen, und ich habe zum ersten Mal gesehen, was ein Teen da alles so machen kann *lach*. Ich habe mich dann ganz langweilig für durchschnittliche Anstrengung entschieden. Aber ich finde es witzig, was es da sonst noch so gibt.

Sam ist am letzten Tag tatsächlich aus der Simlane ausgezogen, nachdem er da jetzt viele Jahre lang gewohnt hat.

Abschlussscreens Bewohner

Megara

Pauline geistert hier gerade durchs Haus. Und Meg hatte bis zuletzt ein schlechtes Verhältnis zu ihr, weil Pauline immer mit Manu geflirtet hat (sie war kokett).
Pauline geistert hier gerade durchs Haus. Und Meg hatte bis zuletzt ein schlechtes Verhältnis zu ihr, weil Pauline immer mit Manu geflirtet hat (sie war kokett).

Emmanuel

Sven

Madeleine

Viola

Andere Screens und Bilder

Ich habe ja wirklich viele, wundervolle Paare im Spiel. Liebespaare, wie Meg und Manu, Gabriel und Pauline, Silas und Sam, Sven und Lara. Ich habe viele tolle Freundschaften zwischen zwei Sims, wie etwa bei Gabriel und Mandy, Meg und Sam, Manu und Silas, die Kinder bauen sich auch schon einen wunderbaren Freundeskreis auf.

 

Aber dann gibt es noch dieses eine, ganz wunderbare Dreamteam bei mir. Das war nicht geplant, hat sich aus der Geschichte und aus dem Spiel so ergeben, und jetzt geht mir jedesmal das Herz auf, wenn ich die beiden zusammen sehe. Und zwar Sven und Gabriel. Meine zwei Gärtner. <33

Tja, und Madeleines Freundin Maika hat mich kurzzeitig echt vor ein Problem gestellt. Denn sie ist in Wirklichkeit die Cousine von Madeleine und Viola. Warum? Ganz einfach: Das Spiel hat Tatjana Lindthof, Manus Schwester, tatsächlich mit einem Keaton ein Kind bekommen lassen! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das Verwandtschaftszeichen gesehen habe, denn ich habe wirklich überhaupt nichts von einer Schwangerschaft Tatjanas mitbekommen.

 

Nun stand ich also vor der Frage, wie ich das denn in die Geschichte einbauen sollte. Ich habe mich dann dafür entschieden, Maika nur als Freundin fungieren zu lassen, denn ich habe einfach keine gute Lösung gefunden, warum Tatjana plötzlich so ein großes Kind haben sollte.

Hier musste Pauline gehen. :-(

Und eine sehr traurige Sache, die mich noch am letzten Abend in der Simlane getroffen hat: Auch Gabriel wurde von Mephisto abgeholt :-(. Die Teens waren alle noch unterwegs, damit ich mit ihnen die letzten Bilder in den Kasten bekomme, und Gabriels Leiste war eigentlich noch nicht voll, deshalb kam das doch recht unerwaretet. Wobei das hier ja schon seine 2. Chance war, wahrscheinlich füllt sich deshalb die Leiste nicht mehr ganz.

 

Auf jeden Fall kam das so spät, dass ich in der Geschichte gar nicht mehr darauf eingehen konnte. Ich spielte ja nur noch ein paar Stunden in dem Haushalt. Aber es ist nicht schwer zu erraten, mit was die 11 bei mir beginnen wird.

 

Ruht in Frieden, ihr Lieben! Ich werde euch vermissen, vor allem natürlich meinen lieben Ursingle.

Outtakes

Wieder gab es so manch Lustiges, was ich euch gerne zeigen möchte.

Megara:

"Mensch, ich verhunger hier! Kann man mal diese Szene schneller in den Kasten bringen?" Aber Megilein, du hast doch so ein praktisches Inventar und da ganz viele, leckere Sachen aus eurem Garten drin. Wie wäre es z. B. mit Limone?

 

Die hat sie dann dankend aus ihrem Inventar genommen und war dann wieder topfit für die Szene *gg*.

Tja, Jenny fand meine Entscheidung nicht gerade cool, dass ihr Freund nun schwul geworden ist und mit ihr Schluss macht. Ihr Gesicht spricht zumindest Bände.

 

Aber sie gingen in Freundschaft auseinander.

Noch eine traurige Dame... Das hier ist Sabrina Wan, die Cousine von Meg. Als Sven den Abschlussball besuchte (schon in der 9. Aufgabe), ist er mit einem roten Herzchen bei ihr zurückgekommen. Das musste jetzt wieder weg, weil ich für ihn ja Lara ausgesucht hatte. Aber auch sie sind Freunde geblieben.

Tja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. *gg*

 

Das üben wir noch mal ein bisschen, was?

*Autsch*

Ich musste sooo lachen! Sam ist echt genial!

 

Jenny hatte Sam auf eine Party eingeladen, und ich habe ihn auch tatsächlich hingeschickt. Denn sie ist ja nunmal die Schwester seines Freundes. Und er war kaum dort, als dieser Wunsch aufgeploppt ist. Das fand ich herrlich! Ob sie ihm wohl zu sehr hinterher rennt? Denn hier war er schon einige Zeit mit Silas zusammen, wie man ja sehen kann.

Und noch mal Sam. Setzt sich ganz breit zwischen meine zwei Streber (*gg*), und schaut fern. Er scheint sagen zu wollen:

"Beachtet mich gar nicht. Eigentlich bin ich ja sowieso nicht hier. Aber lernt schön, ja?"

Der Computer war echt heiß begehrt... *seufz*

 

Nicht nur, dass ihn die Gerichtsvollzieherin mit hat, nein, auch dieser Dieb erfreut sich daran. Natürlich konnte er mit der Beute entkommen. Leider konnte ich das nicht mehr in der Story bringen, weil der Computer ja offiziell weg war, auch wenn ich ihnen gleich nach der Pfändung einen neuen gekauft habe. Aber meine drei Kids sind wirklich vom Pech verfolgt worden.

*hüstel* Manchmal fehlte es den Darstellern eindeutig an der nötigen Ernsthaftigkeit *gg*. Meg und Manu sind hier im Krankenhaus, in dem Manu schwer verletzt liegen muss. Und in der Drehpause haben sie nichts Besseres zu tun, als sich eine Kissenschlacht zu liefern. *lach*

 

Es gibt übrigens nur einen Sim im Haushalt, der die Kissenschlacht sehr mag, sich die auch immer wieder wünscht und von sich aus anfängt (wie auch hier), und das ist Manu. *g*

Dankeschön

Diesmal gilt mein Dank vanLuckner, die mir schon vor einiger Zeit ihren 2er-Single Steve Morgan für Sims 3 gebastelt und geschickt hat. Steve wurde von mir umbenannt und zum Arzt Dr. Stefan Margon gemacht. Danke, Lucky! Ich habe doch gesagt, dass ich eine Rolle für ihn haben werde!

Beichtstunde

Ganz am Anfang musste ich das Grundstück zurücksetzen, weil ein paar der Bewohner den Jumping-Bug hatten. Das wäre unmöglich gewesen, zu spielen, die sind mir durchs ganze Haus gehüpft. Also habe ich mittels MasterController das Grundstück zurückgesetzt, dann ging alles wieder normal.

 

2 oder 3 Sims mussten resetet werden, weil sie festgefroren waren.

 

Geposte Bilder:

 

Bild, auf dem Meg so fertig an Manus Bett sitzt, das 1. Bild aus dem Teil 2, 2 Bilder bei Sven auf dem Bett mit Lara, das Bild, auf dem Meg Manu im Krankenhaus küsst (das wurde außerdem auch bearbeitet, denn ich habe hier zwei verschiedene Bilder zusammenfügen müssen). 

 

Bilder aus der Klonnachbarschaft:

 

Die Bilder aus der Firma

 

Bei 2 oder 3 Bildern kam auch der moveobjects zum Einsatz, um die Sims an eine andere Stelle setzen zu können (z. B. auf dem mit Sven und Lara in Svens Zimmer, damit sie sich an den Händen halten konnten), außerdem wurde das Bild von der Pinnwand mit dem Zettel der Theater-AG bearbeitet.

 

 

Das war`s schon. Ging doch diesmal.

 

 

Hier geht es zu den ungezeigten Bildern >>